Beste Freundin verletzt mich. Was tun?
Bin w14.
Also wie schon oben steht, meine beste Freundin verletzt mich oft. Manchmal beginnen wir halt so zu diskutieren oder reden halt einfach normal wie man unter einer guten Freundschaft redet und so und dann sagt sie plötzlich dass ich hässlich bin. Ich selber fühle mich aber nicht so viele andere auch nicht. Wahrscheinlich sagt sie das ja nur weil sie meine beste Freundin ist, aber sie sagt das nun mal öfters und auch in einem ernsteren Ton und langsam beginnt es anzufangen mich zu verletzen. Meistens ignoriere ich das einfach. Und es verletzt nicht nur, sondern es beginnt auch zu nerven. Ich traue mich aber nicht sie zu bitten damit aufzuhören, weil (ich kann das jetzt nicht so gut beschreiben aber) sie mir sonst irgendwie leid tun würde, wenn ihr versteht was ich meine. Wie soll ich es ihr jetzt erklären oder einfach abwarten bis sie merkt dass es mich verletzt und sie dann aufhört?
Würde mich um jede Antwort freuen.
So aus Spaß oder auf ernst?
Was meinst du?
Also in meiner Freundesgruppe beleidigen wir uns manchmal aus Spaß. Also ich mein damit meint sie das so komplett ernst oder nicht?
Ja es hört sich auf jeden Fall ernst an und auch ihr Gesicht ist total ernst und sie sagt es so, als wäre es was ganz normales
Dann würde ich sie einfach mal fragen
Hmm super schlau
Hört sich ironisch an .Aber ich würds machen
Das war ja auch ironisch gemeint hahshs. Aber wie soll ich sie fragen?
Ich weiß nicht wie stark eure "freundschaft" ist aber sobald sie beleidigt würde ich einfach "ehrlich?"oder irgendwas kurzes sagen
Okay, mach ich. Danke für die Hilfe
2 Antworten
Sag ihr, sie soll aufhören dich zu nerven, sie ist selber hässlich und soll ihre Klappe halten. Soviel Spaß wird sie sicherlich verstehen als BFF. Ist ja so euer Slang scheinbar….
Eine "beste" Freundin sagt sowas nicht und "beste" Freunde können eigentlich über alles reden, also sag ihr, dass dich das verletzt.
nein beleidigungen sind ja nix konstruktives und da du noch nicht so weißt wie du händeln kannst, kann es nützlich sein. sonst leidet dein selbstwert darunter. aber ist eben auch nur solange bis du weißt wie du es händeln kannst :)
Sie muss dir nicht leid tun nur weil du ihr das sagst, das sollte unter Freunden überhaupt kein Problem sein. Denk mal lieber darüber nach ob das wirklich eine gute Freundschaft ist wenn sie dich beleidigt und du dich nicht traust ihr zu sagen, dass dich das verletzt...
Ich denke auch sehr oder drüber nach, aber in der Schule habe ich sonst nicht so viele Freunde, weil ich die nicht so gerne mag und ich mich nicht so gut mit denen verstehe.
Das stimmt schon, aber sie würde mir wie gesagt leid tun