Ist es normal dass ich immer rot werde?
Ich W14 werde extrem schnell sehr rot (habe zusätzlich Akne, habe also natürlicher Weise schon Rötungen). Jedoch werde ich nicht nur rot wenn mir etwas unangenehm ist, sondern auch wenn ich einfach nur mit jemanden rede (z.B mit einem Klassenkameraden). Ich frage mich also ob das noch normal ist, da ich in der Schule dadurch sehr oft rot bin und so...Und kennt jemand diese Situation vielleicht und hat ein paar Tipps?
3 Antworten
Denk mal das ist irgendwo auch Einbildung, aber je nach Durchblutung neigen manche Gesichter dazu eher blass auzusehen nur bestimmte Verfärbungen zu haben oder eben leichter zu erröten, passiert es auch im Ruhemodus liegt es wohl eher am Hauttyp. Bei mir zb bleibt der Mund immer voll weiß rest wird rot, bei Sport zb.
Kann auch die Nervosität sein.
achja hier nochmal tipps gegen die Pickel an sich, aus ner andern Frage
https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-etwas-was-pickel-flecken--weg-macht#answer-524054479
Das du rot wirst liegt daran dass wenn der Blutfluss und die Sauerstoffversorgung des Gewebes steigen. Ich habe das auch und weiß genau wie das ist. Ich weiß nicht genau was man dagegen machen kann aber mir hilft es Atemübungen zu machen und viel zu trinken.
Ich werd auch ständig rot.. 💕🦭 Weil ich schnell verlegen werde. Ich merke es sogar, weil mein Gesicht dann immer heiss wird iwie.. Weiss auch nicht was man dagegen tun kann, aber du bist nicht alleine. 🤗😇
Weiss nicht ob dir das iwie hilft, aber ich hoffe.. 🥲 LG 🌠