Nicht geweint beim Heiratsantrag?

8 Antworten

Hängt wohl sehr von der Person ab, ob man weint, für mich wäre es nicht obligatorisch und ich würde mir darüber auch keine Gedanken machen.

Fabixenne
Beitragsersteller

mag es daran liegen, dass ich ihn nicht im Urlaub bekommen hab wie ich es ja mir eigentlich vorgestellt hab?

Da ich dich und den Grad deiner Emotionalität in solchen Momenten nicht kenne, möchte ich nicht beurteilen, ob fehlende Tränen in jenem Moment bedenklich sind.

Bedenklich finde ich hingegen, dass du vorher Bedingungen für den Heiratsantrag (im Urlaub) gestellt hast. Das, zusammen mit der Tatsache, dass du jetzt zuhause nicht geweint hast, könnte bei deinem Partner für einen fehlen Beigeschmack sorgen.

Fabixenne
Beitragsersteller

Was meinst du? Habe ich nicht verstanden, kannst du es nochmal genauer erklären

oldfashioned66  10.07.2024, 15:30
@Fabixenne

Du hast für den Heiratsantrag eine Bedingung gestellt, nämlich:

ich hätte meinen Antrag gerne in einem Urlaubsort

Diese Bedingung hat er ja nun nicht eingehalten, weil er dir den Antrag zuhause gemacht hat. Wenn du nun nicht geweint hat, könnte er das so auslegen, dass du davon enttäuscht warst, dass er dir den Antrag zuhause und nicht im Urlaub gemacht hat. Er hat ja auch gesagt, dass er dachte, du würdest losweinen. Er scheint also, weil er dich ja kennt, mit einer deutlich emotionaleren Reaktion gerechnet zu haben. Das könnte der fahle Beigeschmack sein, den du bei ihm hinterlassen hast.

Fabixenne
Beitragsersteller
@oldfashioned66

Auch die Idee nach dem Antrag essen zu gehen kam von mir.. und er sagte nur ich pass mich dir an, vielleicht hätte ich das auch von ihm erwartet.

oldfashioned66  10.07.2024, 15:48
@Fabixenne

Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass er es vergessen haben könnte. Aber du hattest eben eine bestimmte Erwartungshaltung, die er nicht erfüllt hat.

oldfashioned66  10.07.2024, 15:56
@Fabixenne

Du glaubst, er ist nicht so romantisch? Wenn du ihn heiraten willst, solltest du so etwas eigentlich wissen.

Heyy, ich habe auch Angst, dass ich nicht weine wenn ich einen bekomme, weil ich bisher niemand gesehen hab, der nicht geweint hat… aber denke das kann mal passieren. FÜR MICH wäre es aber so, als ob man es als emotionslos betrachtet und es etwas ‚normales‘ wäre.

liebe grüße

Leonie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du sagst, dass brennende Leidenschaft da ist, ist der Rest irrelevant.

Ein Mann ein Wort. Seine Freiheit ist trotzdem verkauft 😂

da ich oft gesagt habe, ich hätte meinen Antrag gerne in einem Urlaubsort.

dann wundert es mich nicht

es ist dann in unserer gemeinsamen Wohnung passiert, was ich natürlich trotzdem sehr schön fand, da ich ja meinen Partner heirate und nicht die Art wie er den Antrag macht!

nein, ist ok, mache dir keinen Stress

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen ❤