Hasse ich mich selber?
Hallo ich bin 14 Jahre alt.Ich möchte eigentlich wissen ob ich mich selber hasse,denn ich weine jeden Tag obwohl ich gar keinen Grund dazu habe.Streite mich jeden Tag mit meinen Eltern,und empfinde dann den übelsten Selbsthass.Ich fühle mich auch in meinen eigenen Körper nicht wohl...Außerdem hab ich das Gefühl das keiner mir zuhört oder mich "Freunde" ausnutzen.Bin oft schnell gereizt,bin wütend und sogar gewalttätig.Unter Leuten mit den ich nicht oft rede bin ich sehr ruhig und schüchtern ,aber bei meiner Freundin und bei meiner Familie nicht..
Also die eigentliche Frage ist,was soll ich tuen?
Und abstimmen ob ich ein Selbsthass empfinde.
12 Stimmen
7 Antworten
Ich würde dir raten dir eine Sportart zu suchen wo du deine Aggression loswerden kannst. Du solltest mal mit einem vertrauenslehrer sprechen darüber da selbsthass auf Dauer nicht gut ist für die psychische Gesundheit
Es kann auch einfach an deinem Umfeld liegen wenn man oft gestresst ist o.ä. Rede am besten mit anderen darüber denen du vertraust und spreche auch deine Freunde auf dein Gefühl ausgenutzt zu werden an du kommst da durch :D
Wenn du viel auf social media unterwegs bist kann es auch daran liegen das du dich zu sehr mit anderen vergleichst
Gehe als tipp zum Therapeuten/spychater es wird dir helfen
Ps es ist nicht schlimm sich Hilfe zu suchen
Du brauchst ein Ventil, um Dampf abzulassen. Fang irgendeinen Kampfsport an. Das wird dich mit der Zeit gelassener machen.
Es ist eigentlich egal, was du anfängst. Boxen, Wing Tsun, jiu jitsu, mma - geh zu einigen Anbietern/Vereinen und mach das, was dir am besten gefällt.
Ich glaub du machst halt gerade die typische Pubertät durch mit allem, was so Hormonschwankungen bewirken können. Das ist nervig und frustrierend, aber du kommst da schon durch. Wirst dich schon wieder zurechtfinden und aufrappeln. Da mussten alle durch.