Mir fällt es schwer in die Schule zu gehen , wie kann ich das ändern?

10 Antworten

Dir geht es nicht anders, als Tausenden von anderen Schülern auch. Wer steht schon morgens gerne auf und geht in die Schule? Meinst Du, es geht Erwachsenen unbedingt anders, die jeden Tag zur Arbeit müssen? Du hast es bitter nötig, in die Schule zu gehen; währen schreibt man so "wehren". Wenn Du unter Druck stehst, weil Du evtl. schlechte Noten hast, solltest Du Dir Nachhilfeunterrricht geben lassen, eine andere Empfehlung kann ich Dir nicht geben. Dir wird morgens übel sein, weil Du nicht besonders gut bist und evtl. Angst vor schlechten Zensuren hast?? lg Lilo

Du solltest die Ursache für den psychischen Stress finden, der die Beschwerden auslöst. Wirst Du gemobbt, bist Du mit den Anforderungen überfordert? Sprich mit Deinen Eltern oder den Lehrern darüber...

Cat1505
Beitragsersteller

Ich bekomme schnell vor neuen Situationen Angst, aber die Schule ist eigentlich keine neue Situation mehr, ich habe sonst keine Ahnung an was das liegen könnte.

Ja habe ich, aber meine Eltern sind auch schon verzweifelt weil ich nicht gehen kann...

Man muss sich dazu ringen obwohl das für mich selbst gerade ein Problem darstellt. Du solltest dir aber wirklich Gedanken machen was du in Zukunft überhaupt machen willst wenn du keinen guten Abschluss erreichst.Deswegen Kopf hoch und kämpfen ;)

Warum willst Du das ändern? Das Verrrückte ist doch nicht, dass Du nicht gerne zur Schule gehst, ganz im Gegenteil; es ist normal. Absurd ist, dass man Strafen verhängt, wenn sich jemand weigert. Bleib der Schule fern, solange Du das Bedürfnis hast. Sollte sich dieser Zustand ändern, eventuell, weil Du die Gründe für Deine Ablehnung gefunden und etwas gegen sie getan hast, kannst Du ja wieder gehen.

Gruß Matti

Du solltest dir professionelle Hilfe suchen und über deine Probleme reden.