Was kann ich gegen Langeweile machen - Mir fällt die Decke auf den Kopf?

5 Antworten

Hey,

du könntest Serien oder Filme schauen, Sport machen, tatsächlich sogar lernen, etwas mit deiner Familie machen, muss ja nichts mit draußen zutun haben oder so.

LG Aylin

Loveyourlife20
Beitragsersteller

Ich habe heute morgen gelernt, naja, danke für deine Ideen. Ich denk mal drüber nach. Wird sich schon was finden. 😊

Da kommen mir so einige Ideen:

  • Zocken
  • Musik hören
  • Lesen
  • Lernen ;-)
  • vielleicht auch mal im Haushalt helfen ;-)
  • YouTube schauen
  • mit Freunden treffen (falls dir deine Eltern und die Eltern des Freundes das erlauben #corona)
  • Netflix

uvm.

Rubezahl2000  17.03.2020, 15:10

mit Freunden treffen“ Das sollte schon der gesunde Menschenverstand verbieten!

Hi, habe auch gefragt ?!

Wie wäre es mit Netflix durchschauen :-P

Oh und wie alt bist du wenn ich fragen darf !?

Wie alt bist du denn?

Anonym12133  17.03.2020, 15:07

Schon selten, dass Schüler sich nicht darüber freuen frei zu haben. Die Tipps die du schon bekommen hast, hätte ich dir auch gegeben. Wenn du darauf aber keine Lust hast dann versuche es mal mit einem "Kendama". Ist ein Geschicklichkeitsspiel... du kannst dir ja mal ein Youtube Video dazu anschauen. Du kannst unendlich viele Tricks damit lernen, die Anschaffungskosten sind vergleichsweise gering und das üben nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Oder du triffst dich mit Freunden, was auch trotz Corona noch möglich ist.

Wie wäre es z.B., wenn du dir auf YouTube Erklärvideos zu deinen aktuellen Schulthemen anschaust? Da ist so manches dabei, was wirklich hilft, zu verstehen. Vorallem wenn es z.B. Themen gibt, die dir der Lehrer noch nie so wirklich gut beantworten oder erklären konnte :)

Kleiderschrank ausmisten

Zusammenfassungen der vergangenen Schulthemen schreiben, um dann für den Abschluss alles parat zu haben (In seinen eigenen Worten, damit lernt man besser für die Prüfung)

Die Bilder auf dem Handy "aufräumen" (z.B. doppelte löschen, Ordner erstellen, etc.)

Etwas kochen

Etwas backen

LG :)