Habt ihr tipps?

5 Antworten

Es gibt Wecker Apps, die den Wecker nicht ausschalten, bevor man eine Aufgabe erfüllt, bspw muss du zuerst einen QR-Code, welcher in deinem Schrank steht einscannen, damit der Wecker ausgeht oder auch viele andere Möglichkeiten für Aufgaben.

Die App die ich nutze nennt sich "Sleep as Android" (nur für Android 😅) es gibt aber auch andere.

Ansonsten gilt natürlich generell auch früher schlafen gehen 👍🏼

Mir persönlich hilft auch Jalousien/Gardinen vor dem Schlafen gehen (wenn das Licht bereits aus ist, damit man von außen nichts sieht) zu öffnen, es wird schon sehr hell, bevor die Sonne aufgeht, sodass das auch auf natürliche Weise helfen kann.

Es gibt ein Hadith, das war ein Geschenk von Prophet Muhammed (s.a.v) an seine Tochter Fatima (r.a.), die vor lauter Arbeit ihre Kraft verlor, sehr müde und ausgeschöpft war. Sie bat den Gesandten Allahs um Hilfe und überlegte sich eine Haushaltshilfe zu besorgen. Der Prophet Muhammed (s.a.v.) antwortete mit: "Soll ich dir etwas besseres zeigen? Sag vor dem Schlafengehen:

33x SubhanAllah

33x Elhamdulillah

34x Allâhu Akbar

[Al-Buchari mit Al-Fath 7/71 und Muslim 4/2091]

Ich sage das jeden Abend vor dem Schlafengehen, auch wenn ich manchmal nur 2-3 Stunden geschlafen habe kann ich aufstehen wie eine Rakete - das wichtigste ist nur: du musst mit ganzem Herzen daran glauben, dass es was bringen wird. Man sollte das nicht unterschätzen nur weil das so kurz und einfach ist :-) versuche währenddessen an Allah zu denken und lasse dich nicht von anderen Gedanken ablenken.

Was auch wichtig ist: du solltest nachdem du das gesagt hast nicht mehr weltliche Worte reden, wenn du das tust dann solltest du das ganze wiederholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Aufstehen, jedoch geht das mit der Zeit. Manchmal verschlafe ich Fajr, das ist Menschlich, dann hole ich es einfach nach.

Vielleicht kannst Du ja früh ins Bett gehen. Also nach Maghrib Gebet gerade nach dem Beten, oder wenn es zu früh ist auch ein bisschen später. Dann fürs Ischa'a Gebet aufstehen und das beten und dann wieder schlafen gehen bis Fajr Gebet. So solltest Du genug Schlaf haben. Aber Du musst dann auch mehrmals aufstehen.

Für manche Menschen, wie Zum Beispiel für mich ist das gut, also ich kann das und ich bekommen genug Schlaf, aber für manche Menschen ist das mehrmalige Aufstehen zu streng. Falls das der Fall bei dir sein sollte, hilft nur noch ein Wecker ^^

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Ich schätze mal du hast nen Wecker... leg ihn irgendwo hin wo du für aufstehen musst wenn er klingelt. Das hilft mir zumindest immer wenn ich aufstehen muss.

Liebe Grüße, Domi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter weckt mich immer auf vielleicht könntest du ja deine Eltern bitten dich auf zu wecken.
Ansonsten hilft da nur ein Wecker haha einfach mal mehrere Wecker stellen.