Minze wurde komplett aufgefressen, Rosmarin wurde verschont?

IstMirNeu  17.06.2022, 14:35

Gibts ein Bild vom Frasschaden?

Koala760
Beitragsersteller

Die Pflanzen sind komplett weg.

3 Antworten

Schwierig. Mäuse und Ratten mögen den Geruch von Minze überhaupt nicht. Es gibt auch keine Vogelart die sich an Minze interessiert. Vielleicht Katzenminze?

Koala760
Beitragsersteller

Türkische Minze und bei der Rispenhortensie sind auch die ganzen zarten Blätter komplett abgefressen und am Holz auch eindeutige Nagerspuren.

Rosmarin ist hart und voller Ätherischer Öle, Minze ganz weich und saftig. Das könnte eine Schnecke gewesen sein.

Koala760
Beitragsersteller

Schnecken gibt es hier nicht. Es können nur Nager gewesen sein.

Koala760
Beitragsersteller
@Rheinflip

Es ist in der Großstadt und weit und breit nur versiegelte Böden. Habe noch nie eine Schnecke hier gesehen.

Koala760
Beitragsersteller
@Koala760

Selbst wenn es eine Schnecke hierher geschafft hätte, kann sie ganze Stauden auffressen, sodass nichts übrig bleibt?

Von Experte Rheinflip bestätigt

War es denn überhaupt ein Tier? (wobei Katzen voll auf Minze stehen...)

Oder der Nachbar braucht was in' Tee... ;o)

Koala760
Beitragsersteller

Katze? Fressen sie Minze komplett auf?