Darf ich einen Baum vor dem Grundstück fällen lassen?

6 Antworten

So wie niemand einfach mal auf dein Grundstück kommen darf und einfach Bäume fällen darf so darfst du nicht einfach Bäume der Stadt fällen. Einfach mal bei der Stadt anfragen ob sich da etwas machen lässt.

die Bäume sind nicht in deinem Eigentum;

du darfst artig bei der Stadt/Grünflächenamt nachfragen - ob Sie es dir gestatten! bleibt abzuwarten; wenn die Bäume im Saft stehen und Gesund sind, nö;

Antrag stellen. Und Stadt entscheidet und kümmert sich um eine Fällung. ABER

Sind die Bäume nicht gefährden werden Sie auch nicht beseitigt.

Schon gar nicht weil Sie Schatten werfen.

Ohne Antrag darf man nichtmal im eigenen Garten einen Baum Fällen

Einfach so darfst du das nicht sie gehören dir ja nicht sondern der Stadt da musst du einen Antrag stellen

Du musst einen Antrag stellen!

Selbst wenn der Baum auf deinem Grundstück wäre, müsstest du einen Antrag stellen. Willkommen in Deutschland :)

lackmann  20.09.2020, 14:36

In dem Fall kommt es aber so weit mir bekannt ist auf Höhe/Alter des Baumes an!?

SimsFreakAnni  20.09.2020, 21:12
@lackmann

Ja das stimmt schon. Aber ist trotzdem irgendwie lustig, dass man nicht einfach so einen Baum auf seinem eigenen Grundstück fällen darf