Miniröcke ein No-Go auf der Arbeit oder mit Leggings drunter tragbar (denke so an 3/4 Leggings)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mit Leggings in Ordnung 63%
Würde ich nicht machen 38%

8 Antworten

Mit Leggings in Ordnung

Hallo Tanja!

Natürlich kannst du das tragen ------> sieht meist sogar super aus! Ich mag dann eher die Kombination von kurzem Jeansrock über schwarzer oder weißer Leggings ;-). Ich weiß, dass das ein Trend der 2000er ist & heute nicht soooo beliebt.. aber ich fand es damals schon cool, bin in der Zeit aufgewachsen (da bleibt was hängen^^ und so liefen damals tatsächlich viele nette Mädchen & auch hübsche junge Lehrerinnen rum) und es gefällt mir heute noch, so wie diese "Kurzarm über Langarm"-Shirts, die damals auch in Mode waren :-)

Als meine frühere Freundin vor einigen Jahren so einen Gipsstiefel wegen Mittelfußbruch hatte, trug sie übrigens echt 24/7 schwarze oder weiße Leggings und diese entweder mit kurzem Jeansrock drüber oder mit so 'nem kurzen Jeanskleid mit kurzen Ärmeln überm weißen Langarm^^. Dazu meinte sie, Leggings seien unheimlich praktisch, weil sie damit ihre Outfits so gestalten kann dass es zu dem Gipsschuh passt/damit konformgeht aber trotzdem Spielraum für schone Klamotten lässt ----> also ist es auch noch praktisch, sicherlich auch bei wechselhaftem Frühlingswetter ;-). Am besten probierst es einfach aus - wichtig ist ja, dass es DIR gefällt und wenn du in einem Outfit unterwegs bist, das dir wirklich gefällt, strahlst du auch viel mehr Selbstbewusstsein aus als wie wenn du was anhast, das dir gar nicht zusagt. Einfach machen...!

Woher ich das weiß:Hobby

Solange ein Minirock nicht zu knapp ist, also mindestens die Pobacken sicher bedeckt sind, ist er für die Arbeit oder Schule voll in Ordnung.

Aber mit Leggings drunter sieht albern aus, entweder nur Leggings oder nur Minirock. Im Winter kann man eine Strumpfhose drunter ziehen.

Mit Leggings in Ordnung

Es kommt drauf an, als was Du da arbeitest. Als Kellnerin sollte man nicht sehen wenn Du dich bückst, was Du unter dein Mini an hast, da wäre ne Leggings echt gut. Aber als Verkäuferin oder so, da reicht wenn nen Mini an hast.

Es soll natürlich ein Minirock sein und nicht nur ein breiter Gürtel, von ca 20 cm breite

Würde ich nicht machen

Das kommt schon sehr auf die Arbeit an. In einer Arztpraxis würde mich ein Mini-Outfit schon sehr verwundern, ebenso wie hinter der Fleischtheke im Supermarkt. In der Gastro kann ich mir das schon eher vorstellen.

Mini ohne Leggings ist eigentlich nur die Arbeitskleidung auf dem Strich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

tanja3313
Beitragsersteller

Würde mit Leggings also in manchen Bereichen außer auf den Strich gehen?

tanja3313
Beitragsersteller

Wie ist es mit Bürotätigkeiten z. B.?

Altersweise  20.03.2023, 14:41
@tanja3313

Auch hier kommt es wieder auf den Job und das Büro an.

In einer Bank: no go. In einem Handwerksbetrieb: von den Männern sicherlich gern gesehen, von der Chefin nicht so unbedingt. In einem Handyladen ist das wohl egal.

Es kommt da auf die Umstände an. In Bereichen in denen es auf Hygiene ankommt, beispielsweise bei Ärzten, aber auch an einer Fleischtheke, Käsetheke und ähnliches halte ich einen Mini für vollkommen unpassend, Ebenso dort wo körperlich gearbeitet wird. Im Büro ohne Kundenverkehr dagagen sollte der Mini nur nicht zu kurz sein oder eben mit der Legging darunter. Es kommt hier auf die Kolegen an. Im Büro mit Kundenkontakt sollte das Outfit nicht sexy oder verspielt sein sondern eher seriös und elegant. Auch sollte das Wetter beachtet werden. Wenn es sehr kalt ist dann ist ein luftiges Outfit nicht passend.