Minijob wenn man keine Hobbys hat?

3 Antworten

Du kannst Dir natürlich auch Hobbys suchen.

Angefangen von Spazieren/Wandern bis hin zum Sportverein gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Vereine und Organisationen freuen sich auch über Ehrenamtler.

Ein Zweitjob ist i.d.R. genehmigungspflichtig (guck in Deinen Arbeitsvertrag). Und Du musst die Ruhezeiten beachten.

Können kannst du schon, aber du musst deinen Chef darüber informieren und du musst die gesetzliche ruhezeit auch dabei noch einhalten können. und spätestens da wird es kompliziert vor allem wenn du eh schon eine 40 Stunden Woche hast.

Davon ab dass dein Körper irgendwann auch mal Ruhe braucht um sich entspannen zu können. Und wenn du dir jetzt noch einen minijob suchst hast du bzw dein Körper weniger Zeit zu regenerieren.