Minijob in Thalia als kassieren?
Hallo
ich hab ein angebot bekommen als aushilfe zu arbeiten also 530€ und das wird mein erstes mal sein überhaupt zu arbeiten, bin 18 und mache halt abi. Und sie haben mich zu einer Probearbeit eingeladen, ich hab angst das ich dabei verkacke und die mich nicht einstellen aber will unbedingt dort arbeiten. Nun was muss ich bei kassieren beachten, hab ihr so tipps für ein Anfänger wie mich?
2 Antworten
Wirst eingelernt. Geh gepflegt hin und hör gut zu was dir die Leute erklären die dich einweisen. Wirst da nicht nach 2 Minuten alleine hingestellt.
Du kannst ja in nem anderen Thalia gucken wie die Mitarbeiter sich anziehen so zum ausspionieren
Sag gleich am Anfang, dass du ein Hörgerät trägst. Sie sollen bitte deutlich mit dir reden. Beim Anziehen würde ich dir raten eine normale Jeans anzuziehen mit Pullover. Sie werden dir auch sagen, was du im Geschäft später anziehen kannst. Alles Gute! Du schaffst das!!!!
dankee, die haben mir aber nicht zurück geantwortet als ich gesagt hab das ich nur ab 17 uhr kann weil schule.
Achte darauf, dass du dort eingelernt wirst. Danach habe Mut, mit der Geschwindigkeit zu arbeiten, bei der du dich sicher fühlst. Nach und nach wird es dann leichter "von der Hand" gehen.
Ja natürlich werde ich mich drangewöhnen aber der Prozess dahin wird nicht so einfach und schnell, was wenn ich am anfang zu viele Fehler mache und die mich doch nicht wollen weil die jmd besseren gefunden haben
Siehe meine Antwort wegen der möglichen Fehler. Dass jemand gefunden wird, der/die besser als du bist, ist ein grundsätzliches Risiko. Aber dies haben alle Arbeitnehmer.
Gut das ding ist ich trage Hörgeräte deswegen hab ich angst das ich die nicht deutlich verstehe und was genau sollte ich anziehen? So eine stoffhose mit hoodie? Oder generell baggy jeans mit hoodie? Ist das in Ordnung oder kommt das zu chillig rüber