Minijob?

1 Antwort

Am Telefon würde ich das nicht machen. Ich arbeite selbst als Aushilfe an einer Tankstelle und wenn dort jemand anruft habe ich gar keine Zeit mich anständig um das Anliegen zu kümmern, weil sich an der Kasse die Kundschaft staut. Ich würde lieber persönlich hingehen, warten bis keine Kundschaft da ist und dann in Ruhe fragen.

Ich persönlich finde es eher wichtig, dass du dich wohl fühlst auch wenn es nur ein Minijob ist, weil es deine letzten so richtig freien Ferien sein werden, die du jemals haben wirst vor Studienbeginn. Und es wäre ziemlich doof, wenn du etwa 3 Monate irgendwo arbeiten gehst, obwohl du garkein Bock drauf hast. Diese 3 Monate können dann schnell zur Hölle werden.

Ich z.B. könnte mir nicht vorstellen nebenbei bei McDonald's zu arbeiten während meine Freunde, die im Supermarkt minijobben, sich nicht vorstellen können an einer Tankstelle zu arbeiten.

Auch wenn es nur ein Minijob ist solltest du dir überlegen was du machen möchtest. Ja, es wird nicht dein Traumberuf sein, aber es darf ruhig etwas Spaß machen :)