Minijob im Urlaub?

1 Antwort

Die Antwort steht im Bundesurlaubsgesetz:

§ 8 Erwerbstätigkeit während des Urlaubs

Während des Urlaubs darf der Arbeitnehmer keine dem Urlaubszweck widersprechende Erwerbstätigkeit leisten.

Mercy4President
Beitragsersteller

Richtig das hab ich ja auch geschrieben als erstes. Jedoch hab ich ja auch nicht die Standart 30 Urlaubstage im Jahr. Ausserdem hängt das ganze so wie ich verstanden habe vom Arbeitgeber ab? Das heisst wenn der Arbeitgeber zustimmt würde ich keine Konsequenzen erwarten?

Onaxer  10.07.2024, 21:15
@Mercy4President

Bevor ich hier wieder von den Juristen gesteinigt werde: ich bin kein Jurist. Ich glaube aber, dass der Arbeitgeber nicht das Gesetz durch Zustimmung aushebeln kann/darf.