Minijob auch in den Ferien arbeiten?

3 Antworten

Solange das Praktikum in der Zeit liegt, in der du sonst zur Schule gehst, dürfte es kein Problem geben.

Wenn der Minijob immer am Wochenende ist, ist er das in den Ferien auch, Minijobs haben normalerweise nicht mit den Schul- oder Ferienzeiten zu tun. Man hat dort Urlaub wie in einem normalen Job, also 24 Tage bei einer 6-Tage Woche.

Wenn du nur zwei Tage die Woche arbeitest, hast du sozusagen 8 Tage Urlaubsanspruch.

Du solltest dich bei deinem Arbeitgeber erkundigen, ob das bei deinem Minijob auch so ist.

Besprich das mit dem Chef.

Das solltest du im Vorfeld besprechen wenn du dich bewirbst. Etwa beim Bewerbungsgespräch.