Mini Wasserfall für ewiges Terrarium bauen?

5 Antworten

Dafür gibt es im Handel kleine Elektro-Pumpen für ca. 10 Euro.

Ohne Pumpe, wird das Wasser freiwillig keinen Kreislauf bilden. Da kannst noch so oft in die Kirche gehen oder Dich gen Mekka wenden.... :-)

Ein gewisser Vorrat ist ebenso notwendig, da es in einem Terrarium meist etwas wärmer ist und recht viel verdunsten wird. Das Wasser wird durch die Zirkulation wohl etwas länger "frisch" bleiben, muß aber dennoch regelmäßig erneuert werden.

Oder Du mußt es aufwändig aufbereiten. Dann fällt es aber als Trinkwasser für Terrarien-Bewohner flach.

Es ist daher abgeraten, den Wasservorrat für den Wasserfall außerhalb des Terrariums zu halten. Eine Pumpe für einen Zimmerbrunnen reicht da schon voll und ganz aus.

Bei einem externen Behälter und Pumpe muß man nicht so oft im inneren des T. "herumfummeln".

Und wenn Du noch ein kleines Wasserrädchen zum Stromerzeugen unter den Wasserfall stellst, hast Du das erste funktionierende Perpetuum Mobile!

Cyberboy03
Beitragsersteller

XD

Klar geht das, wird ja tausendfach praktiziert.
Und dann noch eine Pumpe in den Kreislauf einbauen dann läuft das "ewig" solange die Ewigkeit das System erhält.

Wäre halt umständlich, außerdem wäre so viel zu viel Wasser im System, ich nehme an, du willst sowas wie Slivkieshow bauen?

Cyberboy03
Beitragsersteller

Ne in ein richtiges Terrarium (etwas größer)