Dürfen Hamster Mais essen?

7 Antworten

ja darf er wenn du hamster futter kaufst siehst du da auch mais drin ;) aber vorher waschen und trockne lasse ;D ps kannst ihn ganz reinlegen der futtert es dann ab

Gut abwaschen, dann kann er das fressen!

Es gibt sogar im Tierfutterhandel kleine Maiskolben für Hamster zu kaufen.

Also wenn du weißt, dass der Mais gespritzt wurde, würde ich dir dringend davon abraten.

Ansonsten kann ein Hamster ruhig Mais essen, aber nicht so viel, da Mais sehr stärkehaltig ist und zu viel eben nicht gut ist. Also von der Dose ist eigentlich korrekt.

Ja das geht schon. Also zb in Meerschweinchenfutter hab ich auch schon mais gesehen, das sind ja auch Nagetiere, da wird das bei Hamstern auch gehen. Musst due Kolben nur gut sauber machen.

Annemaus85  17.10.2011, 19:03

Trockenfutter ist kein Vorbild für gesundes Kleintierfutter. Hamster und Meeris haben ziemlich unterschiedliche Bedürfnisse. Getreide ist für Meeris z.B. ungeeignet, für Hamster super.

Ja, er darf ein paar Körner, aber nicht den ganzen Kolben. Und der Mais ist vermutlich auch für den menschlichen Verzehr geeignet, wieso also nicht für dein Tier? Vorher bitte waschen. http://diebrain.de/hi-futter.html