Mini Bulli Hündin hat einen Knubbel am After was ist das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann eine verstopfte Analdrüse sein, oder sie hat sich so den Po geschrubbert, Dreck rein gekommen und entzündet. Geh zum Ta. Wenn es die Analdrüse ist, soll dein Ta dir zeigen, wie sie ausgedrückt wird, es handelt sich um die zwanzig vor vier Stellung, Bilder findest du im Netz, nur bevor du selber rum Doktors, lasse erst den Arzt dran.

Amyx1207
Beitragsersteller

Okey das mach ich. Danke

Jesaya007  18.03.2018, 19:35

Das da ist leider mehr als eine gefüllte Analdrüse. Bitte auf keinen Fall selbst dran rum drücken! Wenn es ein Abszess ist, platzt das Ding sonst. Morgen zum Tierarzt. Wenn die Sache ausgestanden ist, dann kannst du dir zeigen lassen wie man die regelmäßig selbst leeren kann.

Amyx1207
Beitragsersteller
@Jesaya007

Also wir haben nicht selber dran rumexperimentiert. Wir sind zum Tierarzt, dieser hat auch nichts rausgedrückt bekomme. Die kleine Maus hat zwei Spritzen bekommen und auf den Nachhauseweg ist es etwas aufgegangen. Am nächsten Tag hat sie nochmal eine Spritze bekommen und Antibiotika. Es sieht schon viel besser aus

Kannst du mal erklären, warum du mit dem Hund nicht längst schon beim TA gewesen bist?

So eine Verdickung entsteht nicht von gestern auf heute - das geht schon länger so!

Und hier kann dir niemand helfen, weil niemand den Hund untersuchen kann.

Das kann von einer schwer entzündeten Analdrüse bis hin zum bösartigen Enddarmtumor alles sein ...

Aber das kann eben nur der Fachmann = Tierarzt durch eine entsprechende Untersuchung abklären.

Du trägst die Verantwortung für deinen Hund, er selbst kann sich nicht helfen.

Also Morgen direkt ab zum Tierarzt!

Amyx1207
Beitragsersteller

Weil eventuell heute Sonntag ist und mein Tierarzr des Vertrauens nicht auf hat. Und das sich in der Nacht von gestern auf heute gebildet hat. Natürlich gehe ich morgen zum Tierarzt. Entschuldigung das das verboten ist sich vorab mal zu informieren was das sein könnte

Sternfunzel  22.03.2018, 22:43
@Amyx1207

Dann geht man zum Tierarzt der Notdienst hat, der Schwellung ist egal, ob du dem Tierarzt vertraust oder nicht und Deinem Hund auch.

Amyx1207
Beitragsersteller

Achso kann nicht. Da haste den Beweis das es doch gehen kann denn gestern hatte sie noch nichts gehabt. Unterstell mir nichts!

dsupper  18.03.2018, 12:41
@Amyx1207

Nein, das glaube ich nicht, eine solche Entzündung passiert nicht von gestern bis heute und wenn es ein bösartiger Tumor ist, passiert auch dies nicht von gestern bis heute .... selbst eine entzündete Analdrüse verursacht nicht innerhalb von wenigen Stunden eine solche Geschwulst ...

Amyx1207
Beitragsersteller
@dsupper

Wenn du meinst ich muss mir nichts von fremden Leuten unterstellen lassen das das schon seit Wochen wäre.

dsupper  18.03.2018, 13:49
@Amyx1207

lach - findest du es nicht äußerst bezeichnend, dass du von "Wochen" sprichst??

Davon habe ICH nichts geschrieben ...

Amyx1207
Beitragsersteller
@dsupper

Du sagtest es sei angeblich schon länger und schmeist mit Vorurteilen um dich obwohl die mich und die Situation nicht kennst. Ich muss definitiv mich nicht hinstellen als wäre das schon seit Tagen oder Wochen. Und das kann schon länger sein aber diese Beule hat sich innerhalb einen Tag entwickelt. Ich bin bei jeden kleinen Mist zum Tierarzt gerannt. Wenn mir das aufgefallen wäre wäre ich schon letzte Woche gegangen

Amyx1207
Beitragsersteller
@dsupper

Und es ist zwischen gestern und heute keine wenigen stunden vergangen sondern 12 Stunden vergangen. Ich bin heute morgen von der Arbeit bekommen und mir ist das sofort aufgefallen.

dsupper  18.03.2018, 14:21
@Amyx1207

Innerhalb von 12 Stunden entwickelt sich so eine dicke Geschwulst aber nicht ... das ist ja keine kleine Entzündung, die gerade im Anfangsstadium ist - das ist schon so großflächig, dass es schon länger als seit gestern besteht.

Und wenn du so verantwortungsvoll bist, dann frage ich mich, warum du hier Dr. GF bemühst? Du solltest wissen, dass hier niemand deinem Hund helfen kann.

Bei einer derart großflächigen Entzündung hätte ich - wäre es tatsächlich so plötzlich gekommen! - meinen Hund SOFORT ins Auto gepackt und wäre in die nächste Tierklinik gefahren.

So eine großflächige Entzündung - wenn es denn eine ist - verursacht heftige Schmerzen und kann durchaus auch auf andere Organe übergreifen ...

Wenn es sooo plötzlich sooo schlimm ist, kann ich dein Verhalten noch viel weniger verstehen - und auch jetzt schreibst du lieber seit 3 Stunden hier rum, statt in die Klinik zu fahren ...

Sternfunzel  23.03.2018, 11:11
@dsupper

Innerhalb von 12 Stunden entwickelt sich so eine dicke Geschwulst aber nicht ... das ist ja keine kleine Entzündung, die gerade im Anfangsstadium ist

@dsupper Nein , das stimmt nicht was Du da schreibst

wir hatten einen Kater wenige Wochen bei uns aufgenommen , nachdem der Nachbar verstorben war. Er war unkastriert und freiläufig. Ein Termin zur Kastration stand . Jeden Tag habe ich ihn gefuttert, gestreichelt und Vertrauen geschafft . Eines Morgens kam er zu uns gehumpelt und hatte eine riesige Schwellung an der Schulter, ich dachte jemand muss den Kater geschlagen haben , mit einem Besen , Rechen , oder so . die Schwellung war größer als ein Apfel .

Wir sind sofort zum Tierarzt . Er hatte keine Schläge gekriegt von irgendwelchen Nachbarn, die keine Katzen leiden können , er hatte eine minimale Bisswunde gehabt, durch die eine riesige Eiterblase sich entwickelte, und das über Nacht . Denn am Abend zuvor , wäre mir eine Schwellung durch streicheln sofort aufgefallen .

Der Tierarzt hatte diese Eiterblase angeritzt und ausgedrückt und dann gab es Antibiotikum. Der Kater wurde trotzdem nicht alt , er hatte FIV , wie sich später rausstellte , welches sich auch durch Katzenbisse überträgt .

Wenn eine Eiterblase sich bildet wodurch auch immer , geht das ruckzuck und Du hast eine riesige Schwellung.

Amyx1207
Beitragsersteller
@dsupper

Ich fahre 500km in eine Klinik? Natürlich hat ja auch jeder das Geld. Ich habe mich darum bemüht meinen Tierarzt zu erreichen was ich dann auch habe. Und der zu Liebe zum Tier dies auch noch am Sonntag gemacht hat. Sie hat drei Spritzen bekommen und Antibiotika. Und es entstande aber in 12 Stunden da am Abend noch alles ok war. Manche Menschen sind hier der reinste Wahnsinn. Und wissen die genauste Situation. Und pochen darauf das es so war. Hier die Diagnose vom Tierarzt. Das kann sich in 12 Stunden entwickeln. Entzündet war es schon vorher aber gefüllt hat es sich in den 12 Stunden. ;)

Könnte eine Entzündung der Analdrüse sein. Auf jeden Fall ab zum Tierarzt!

Amyx1207
Beitragsersteller

Okey werde ich morgebn

Ja, der Tierarzt kann dir das sagen.

Der Tierarzt kann dir sagen, was das ist, der kann nämlich Untersuchungen machen, was wir nicht können, außerdem sind wir keine Tierärzte.

Amyx1207
Beitragsersteller

Es kann doch sein das es jemand weis oder selbst aus Erfahrung sprechen kann. Ist es denn so schlimm sich vorab zu informieren? Es ist Sonntag viel kann ich nicht machen außer spekulieren was ist sein könnte.

precursor  18.03.2018, 12:38
@Amyx1207

Stimmt, aber wir haben es geschrieben, weil wir wollen, dass du zum Tierarzt gehst.