Hündin hat „Knubbel“ neben Brustwarze?

4 Antworten

Schwer zu erkennen!

Grützbeutel oder vielleicht Mastitis.

Vielleicht auch vo einen Parasiten Stich oder Biss eine Entzündung!

Als erstes wie alt ist die Hündin? Ist sie kastriert?

wie groß ist der "Knubbel"?

verreisterNutzer  08.01.2021, 11:05

7 Jahre, nicht strelisiert. ca 2cm Durchmesser

Marithe  22.02.2021, 14:36
@verreisterNutzer

sorry, war jetzt länger nicht hier im forum und habe jetzt erst die Antwort gelesen. Weiß auch nicht, wie es Deiner Hündin inzwischen geht. Aber das Alter und nicht kastriert deutet schon darauf hin, dass es was Ernstes ein kann. Also Probe beim TA entnehmen lassen und einschicken. Unkastrierte Hündinnen, die (schon länger oder grundsätzlich) keine Welpen bekommen haben bekommen fast immer Gesäugekrebs (Mammakarzinom). Also jetzt erstmal feststellen lassen ob es gut- oder bösartig ist und dann sofort bzw. mind. 6 Wochen nach der letzten Läufigkeit, kastrieren lassen, damit es nicht schlimmer werden kann oder ggfl. vorzubeugen, was ich Deinem Hund von Herzen wünsche!

Wenn das mit Olivenöl nicht weg geht, würde ich beim Tierarzt auf der Matte stehen!

Das ist definitiv eine Brustwarze! Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung