Hund Knubbel am Rippenbogen?
Hallo, meine 2,5 Jährige OEB Hündin hat einen kleinen Knubbel der etwas hart ist und bewegbar. Der war definitiv gestern noch nicht da, den sieht man total wenn sie steht da die Fellfarbe Grau ist. Gestern waren wir 1 stunde draussen in der Sonne das hätte man dann locker gesehen wenn da was gewesen wäre. Hat jemand Erfahrung ? Ich rufe morgen beim TA an.
LG
der ist so ca 2-3 cm groß.
Kannst du den Knubbel mal fotografieren?
habe mal ein foto angehangen
3 Antworten
okay - das ist also innen und nicht außen.
Kann sein, dass es ein harmloser Fettknubbel ist. Aber die wachsen eigentlich nicht über Nacht.
es könnte auch einfach ein Insektenstich sein
aber OEB‘s neigen ja leider zu Hauterkrankungen und Tumorbildungen. Da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und es einem Tierarzt zeigen, wenn es nicht innerhalb von ein paar Tagen verschwunden ist.
Beobachte es. So ein Knubbel kann verschiedene Ursachen haben. Beispielsweise kann sich dein Hund dort einen Splitter eingefangen haben, der zu einer Zyste geworden ist, oder sich gestoßen haben, wodurch sich Blut dort anreichert. Es kann auch eine Veränderung des Gebewes vorliegen. Dein TA kann dir mehr sagen und wird dich vielleicht bitten, vorstellig zu werden. Es könnte dann Punktiert werden um zu sehen, was dort ist (Zellen, Blut, Eiter etc)
Manchmal kann sowas von heute auf morgen kommen, daher finde ich persönlich einen Splitter oder eine Verletzung auch wahrscheinlicher. Aber dein Vet wird dir da weiter helfen. :-)
Hallo.
Ich habe bei unserem Welpen auch so eine Beule an der gleichen Stelle gefunden. Wollte Fragen ob du mittlerweile herausgefunden hast was es bei deiner Fellnase war bzw. Ist.
Huhu ja es war ein Lipom. Die TÄ hat eine probe entnommen und eingeschickt. Bis das ergebnis da war war die Beule schon wieder weg.
Danke für deine Antwort. Mache mir etwas Sorgen. Mich wundert es nur das es gestern absolut nicht da war, zumal kuscheln wir den halben Tag mit ihr und an der Stelle kraulen wir sie immer das hätte man gespürt.