Mini Australian Labradoodle wo gibt es diese Hunderasse in Deutschland zu kaufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was verstehst du denn unter "guter Züchter"?

Ich habe jetzt gerade mal Aussiedoodle mini Züchter durch die Suchmaschiene gejagt und bin recht schnell fündig geworden ;-)

Was hat eigentlich ein "mini Aussie Doodle" was ein Kleinpudel nicht hat?

Acht darauf dass die Elterntiere auf die typischen Krankheiten getestet ist (HD, ED, Patella, OCD, MD und was es da noch alles gibt) und ansosnten auch fit sind (vollständiges Gebiss,...) und wie mit der Farbzucht umgegangen wird (Doppelmerle "versteckte Merle, etc.).

Da bei Hybriden nur in der F1 Generation ein einheitliches Bild herauskommt dürften die Eltern "reinrassig" sein und im besten Falle von einem "offiziellen Verein" Papiere besitzen, dass heißt du kannst dann auch ein Blick auf die Ahnen werfen und deren Gesundheit.

Was du nicht außer Acht lassen solltest ist, dass beide Rassen für absolut andere Dinge gezüchtet wurden (Jagdhund vs. Hütehund), einen doch recht abweichenden Körpoerbau haben und ein vollkommen anderes Haarkleid, dass kann u.U. zu Problemen führen.

Pudelmixe sitzten immer mal wieder im TH, häufiger wohl jedoch Aussiemixe.

überleg dir das noch einmal gut

emilywies
Beitragsersteller

Danke

Dafür gibt es auch keine Züchter, das sind ausnahmslos Mischlinge. Wer solche Hunde verkauft ist ein unseriöser Vermehrer, der einen Dummen sucht, der für einen Mischling viel Geld bezahlt.

Kaufe deinen Hund bitte bei einem seriösen FCI anerkannten Züchter. Nur das ist aktiver Tierschutz.

emilywies
Beitragsersteller

Danke

Dieser Hund ist ein Mischling. Da hat jemand nen tolle Namen dazu gegeben und fertig ist der Desinger Hund. Du wirst keinen Züchter finden, denn die wird es nicht geben.

Mit viel glück findest du einfach irgend ne Person du diese Hunde vermehrt. Aber mit Zucht hat das nix zu tun.

emilywies
Beitragsersteller

LACH dann ist es halt teuer

Beim Züchter findest du reinrassige Hunde, aber keine Mixe die aus Aussies und Labradoodle vermixt werden.

Schau im Tierheim mal nach, vielleicht haben die dort welche.

Du bist dir schon im klaren darüber, dass jeder der sich auf Internetseiten nach billigen Hunden umschaut, gewisse Hundehändler unterstützt?

emilywies
Beitragsersteller

ja Wo soll ich denn dann schauen außer im Internet ?:D gibt halt keine Zeitschriften und im Tierheim hab ich schon mal nachgefragt so teure Hunde und dazu noch so teure gibt es dort nicht meinten sie

Achwasweissich  20.02.2018, 20:28
@emilywies

Dann wirft man lieber jemandem das Geld in den Rachen, weil billig kann jeder oder wie? Kannst meine Kontonummer haben...vielliecht bliebt trotzedem was für einen Hund ^^

dsupper  20.02.2018, 20:29
@emilywies

na klar, mit 17 oder 18 Jahren hast du ja auch Geld ohne Ende und bestimmt deshalb brauchst du auch weder zur Schule, noch zum Studium noch zu einer Ausbildung - du hast den ganzen Tag Zeit für einen Welpen ...

Turbomann  20.02.2018, 23:23
@emilywies

Nochmal für dich:

Den Hund den du suchst nach deinem Foto, den gibt es bei keinem Züchter, der Rassenhunde züchtet.

Bei einem Züchter bekommst du Rassehunde und wenn du dich mal in einem Hunde-Rassenratgeber durchliest (bei über 300 Rassen), welcher Rasse du gerecht werden kannst, dann findest du gute Züchter über Züchterlisten und die findet man im Internet oder über Vereine.

Lasse dir Zeit beim Hundekauf und mache keinen Schnellschuss, schliesslich hst du einen Vierbeiner mindestens 15 Jahre und dann überlegt man genau, was man will.

Schau dir Seiten im Internet an:

Wie und wo finde ich gute Züchter

Worauf muss man achten beim guten Züchter

https://www.vdh.de/welpen/welche-rasse-passt-zu-mir

emilywies
Beitragsersteller

Ich such keinen billigen

Züchter züchten Rassehunde, keine Mischlinge.

Such dir eine Rasse aus und guck auf der Seite des VDH nach der Adresse der jeweiligen Rasseclubs. Da findest du dann auch Züchter.