Minecraft Youtube FSK?
Hallo zusammen,
Mich würde interessieren, welche FSK die Minecraft-Videos bei Youtube (z.B. Ukri und Semlaki) haben?
Ab welchem Alter würdet ihr Eure Kinder das gucken lassen?
Danke 😃
2 Antworten
Ich denke das ist FSK 0, soweit ich weiß verwenden die ja keine ,,schlimmen‘‘ Wörter.
Würde meine Kinder das aber erst ab 8-9 allgemein YouTube erlauben, also dürfen sie es ab 8 sehen.
LG
Man kann sie ja auch andere Minecraft Videos schauen lassen wie CandyPRP oder Flauschi. Die sind nicht schnell geschnitten
Allerdings posten diese zwischendurch auch mal GTA Videos. Das ist ein Spiel ab FSK 18 und sollten Kinder unter 12 besser nicht spielen. Man kann dort eigentlich vom Stripclub, Mord, Drogenkonsum, Diebstahl wirklich sehr viel nicht Kinderfreundliches tun. Das tun die beiden meines Wissens nach zwar nicht (so viel) aber vielleicht kommen sie durch diese Videos ja auf andere GTA Videos wo dies nicht so ist
Wir lassen Youtube nur über den Fernseher laufen und einer von uns ist immer dabei. Tablet oder Handy gibt's noch nicht.
Das Doofe ist, die Freunde haben Minecraft- und Pokemonklamotten, da kommt man gar nicht drum herum... wir jetzt also auch
YouTube ist für Nutzer ab 16 Jahre geeignet (so auch agbs)
ab 13 Jahren wenn das Kind in Google Family ist.
für unter 13 jährige gibt es YouTube Kids, welches diese Kinder auch verwenden sollten.
wenn ein Video ansatzweise ungeeignet erscheint wird es entweder ab 18 eingestuft oder bei extremen Sachen gelöscht
minecraft Videos sind zu 80% eigentlich Kinder freundlich, es kommt eher auf den Kanal an als auf das Video, also man kann ja ein Video vom Kanal zusammen anschauen und das dan beurteilen
Finde das halt so schnell von der Führung und den Schnitten her