YouTube Videos plötzlich unscharf HANDY

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das hängt damit zusammen, dass das Video ja vorzeitig lädt und danach abgespielt wird und wen nun nicht genug vorgeladen worden ist, könnte es sein, damit du das Video ohne zu zögern fertig schauen kannst, die Qualität verschlechtert wird um weniger Daten lade zu müssen.

ducknet
Beitragsersteller

lässt sich da denn was machen ?

photographe  20.04.2012, 17:38
@ducknet

Wen du über das Handy-Netz schaust, dann nicht, aber wen du über W-Lan Internet beziehst, dann kannst du dir eine schnellere Internetverbindung bei einem anderen Anbeiter kauen oder vielleicht kannst du das Funkerät ersetzen.

Guckst du mit mobilem Internet? Da das deutlich langsamer ist wird die Qualität schlechter, damit das Video auch ohne Stopp geladen werden kann.

ducknet
Beitragsersteller

ich bin meist über W-Lan online.

Irgendwas muss da generell gewesen sein, da sich zur Zeit gehäuft Besitzer des Star II (auch ich) beschweren, dass man Youtube gar nicht mehr in HQ/Normal auswählen KANN, ich war ein Jahr über Wlan dabei und es ging problemlos.

Dann fehlte aufeinmal die Auswahl HQ/Normal. Bei mir war alles völlig unscharf und ich hatte einen verzerrten Ton.

Seit gestern läuft alles wieder ganz normal...bei Euch auch? Habe nichts verändert...

ducknet
Beitragsersteller

bei mir war das unteranderem auch so, seit 1/2 Tagen kann ich das wieder auswählen