Minecraft verwendet die falsche Grafikkarte?
Hi,
mein Laptop hat eine Intel HD Graphics 4000 und eine NVIDIA GeForce GTX 660M Grafikkarte. Ich verwende Windows 7 und der Treiber von der NVIDIA Karte befindet sich auf dem neuesten Stand (Version 364.51).
In der NVIDIA Systemsteuerung habe ich "minecraftlauncher.exe" UND "java.exe" UND "javaw.exe" den NVIDIA Hochleistungsprozessor zugewiesen. Aber Trotzdem steht in Minecraft am F3 Screen, dass die Intel Grafikkarte verwendet wird (man merkt es auch an den FPS).
Weiß vielleich jemand an was das liegt, oder ob ich irgendwas falsch eingestellt habe?
P.S. Auch bei Photoshop habe ich die NVIDIA Grafikkarte zugewiesen und in den Einstellungen von Photoshop steht, dass die Intel Grafikkarte verwendet wird.
Vielen Dank im voraus :)
3 Antworten
Da das über die Nvidia Systemsteuerung leider nicht funktioniert hat, habe ich noch einen Plan B.
- Gib in die Windows Suchleiste Geräte-Manager ein.
- Führe diesen nun aus.
- Such den Bereich Grafikkarte und gehe bei derIntel HD grafics auf Eigenschaften.
- Unter dem Menü Treiber hast du die Möglichkeit den Grafikchip zu deaktivieren. Danach wird zwangsläufig die Nvidia Grafikkarte genutzt.
Gute Idee ...
Muss ich gleich mal ausprobieren. Danke für deine Antwort.
Hallo Hackermaster1,
ich hatte auch das gleiche Problem wie du.
So habe ich es gelöst:
1. Nvidia Systemsteuerung geöffnet
2. Auf "PhysX-Konfiguration festlegen"
3. Die gewünschte Grafikkarte auswählen.
Zudem bin ich noch auf "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen" gegangen und habe "Die 3D-Anwendung entscheiden lassen" ausgewählt.
Hoffe ich konnte dir helfen...
Hat leider nicht funktioniert, aber trotzdem vielen Dank :)
Mit rechtsklick auf Minecraft kann man die Graka auswählen.
Funktioniert leider auch nicht. Aber vielen Dank für die Antwort.