Minecraft - andere Grafikkarte einstellen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kannst Du in der NVIDIA Systemsteuerung einstellen. Dort kannst Du für verschiedene Programme den bevorzugten Grafikprozessor auswählen.

Halbohr
Beitragsersteller

Bereits gemacht. Minecraft sagt immer noch, dass es die Intel nutzt.

Halbohr
Beitragsersteller
@Halbohr

Habt jetzt einfach mal den Captain Obvious gemacht und in der Intel Steuerung "Deaktivieren" angeklickt... hat funktioniert.

Wichtig Minecraft benutzt nur die GPU und den CPU und nicht die GRAKA

Veybiee  01.07.2020, 12:10

bist du dumm? Gpu ist ja in der Graka xD

Im bios die graffikkarte anderen:) beim pc statt gleich am Anfang bevor Windows kommt f2 drücken

Bei den meisten notebooks kannst du auf die Verknüpfung Rechsklick machen und dann die Anwendung mit einer Graka starten ;-)