Optifine Grafikkarte ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=uIarZs_gZsA

Hier, versuch dies mal.
So stellst du für alle Programme die Nvidia Karte ein.
Um Strom zu sparen solltest du dies aber regelmäßig wieder umstellen.

Man kann so auch für einzelne Programme festlegen welche verwendet wird, was bei Minecraft dank Java nicht so gut klappt. Für Games (außer Minecraft) wird ansonsten sowieso die 1050 verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Hast Du ein Notebook, oder einen Desktop-PC ? Auf Notebooks in der Kombination mit Intel - CPU + Intel-Grafik und dedizierter Nvidia Geforce ist oft "Nvidia Optimus" als Treibererweiterung zur automatischen Wahl der verfügbaren Grafikchips des Books installiert. Dann müsstest Du MC im Optifine-Modus dort einfach erneut die Geforce ( High Performance Graphics ) manuell zuweisen.

123Trololol123
Beitragsersteller

Habe einen Gaming Laptop

Parhalia2  03.04.2018, 00:43
@123Trololol123

Wenn Dein Book "Nvidia Optimus" beherrscht, findest Du diesbezüglich im Web auch Anleitungen zur Konfiguration auf störrische Anwendungen .

Eventuell gibt es sowas an sich ja auch schon für "Optifine" .... ( ich spiele kein Minecraft )

123Trololol123
Beitragsersteller

Aber wie zuweisen?