Minecraft Server stürzt immer ab wegen RAM?

Würde die Einstellung helfen?

2 Antworten

Paper ist in der 1.18.1 sehr sehr RAM hungrig. Ich betreibe einen paper Server für ca 20-30 Leute und ca 40 Plugins. Wenn niemand auf dem Server ist werden schon ca 10gb verbraucht. Ich hab aber zum Glück 64gb RAM gesamt xD

In der 1.17. war es noch nicht so extrem

verreisterNutzer  22.12.2021, 21:19

Hmmmm ok, wie viel RAM sollte ich dann upgraden?

verreisterNutzer  22.12.2021, 21:27
@ILM321

Ok, wann ich jetzt Upgrade, muss ich dann den kompletten Preis für den Monat nochmal zahlen oder wird das einfach dazu gerechnet?

ILM321  22.12.2021, 21:28
@verreisterNutzer

Normalerweise nur den Aufpreis für den extra RAM. Hatte es bei noch keinem Anbieter das man den Monat 2 Mal zahlen muss

verreisterNutzer  22.12.2021, 21:47
@ILM321

Du hast du aber sowas von Recht, ich werde mich denke morgen drum kümmern für ein Upgrade auf 12 GB, weil der Server zieht halt so off schon 1-2 GB und bis dahin starten wir den Server jede Stunde neu, vielen Dank für die Hilfe.

ILM321  22.12.2021, 21:52
@verreisterNutzer

Wenn du weißt wie man Minecraft auf einem Root Server aufsetzt kannst du dir auch einfach nen Root Server bei hetzner gönnen. 2tb HDD, Intel i7 6700 (im singlecore etwa so stark wie ein Ryzen 7 3700x was ja für Minecraft Server wichtig ist) und 64gb RAM kosten 32€ pro Monat. Und man hat den Vorteil daß man auf so einem Root Server auch theoretisch mehr als 1 Server laufen lassen könnte. Nur so als Info am Rande aber den Anbieter den ihr da habt scheint auch sehr gute Hardware zu liefern.

verreisterNutzer  22.12.2021, 22:04
@ILM321

Ja, aber da kann man halt auch für Haften wenn etwas passiert leider. Achja würde diese Einstellung helfen? Ich füge mal nen Bild oben an

ILM321  22.12.2021, 22:06
@verreisterNutzer

Probieren kannst du es ja Mal. Und ich wüsste nicht für was man haften sollte? Man Mietet die Hardware und geht diese kaputt wird die vom Betreiber getauscht.

verreisterNutzer  22.12.2021, 22:07
@ILM321

Ja, aber man haftet Ja dafür wenn jemand den Server hackt und als Bot Net oder so benutzt oder Kinderpornographie darüber vertreibt dann.

ILM321  22.12.2021, 22:10
@verreisterNutzer

Es ist ein Linux Server wo nur nen Minecraft Server drauf läuft. Ohne Root Passwort kann ein Hacker keine anderen Programme auf Linux installieren. Aber ja theoretisch hast du Recht, aber wenn man ein einigermaßen sicheres Root Passwort nutzt kann eigentlich nichts mehr passieren

Lezurex  22.12.2021, 22:15
@ILM321
Ohne Root Passwort kann ein Hacker keine anderen Programme auf Linux installieren.

Programme können auch problemlos im Userspace installiert werden. Schlussendlich ists ja nur eine Executable.

Bild zum Beitrag

Die Warnung steht ja auf der Downloadseite von Paper nicht umsonst da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

verreisterNutzer  22.12.2021, 22:08

Ja, aber ja

verreisterNutzer  22.12.2021, 22:27
@Lezurex

Hmm hast wohl recht, Ja ich update morgen denke ich auf die neueste Paper Version, ich muss ja nur die Server Jar austauschen oder?