Reicht dieser Minecraft Server für um die 30 Personen?

2 Antworten

8GB RAM reicht. Würde dir eher diesen Hoster empfehlen:

https://sparkedhost.com/enterprise-minecraft-hosting

Die benutzen schnelle CPUs zu benutzen, und geben die Auslastung ihrer Nodes und die Hardware öffentlich an, und sind günstiger. Oder die hier: humbleservers.com

verreisterNutzer  12.12.2021, 15:13

Weiß net, sehen net so gut aus und sind englisch.

verreisterNutzer  12.12.2021, 15:43

Kann man da denn wiegen PlugIns und so installieren?

verreisterNutzer  12.12.2021, 16:50
@Miaunzer

Da steht aber das man nicht unendlich drauf machen kann? Und reichen 100GB SSD, ist ja eig. nicht so viel. Und bist du dir sicher das die besser sind?

Miaunzer  13.12.2021, 15:50
@verreisterNutzer

100gb ssd passt schon. Welchen hoster du nimmst ist deine sache. Preise sind besser, das steht schonmal fest.

verreisterNutzer  13.12.2021, 16:25
@Miaunzer

Ok hmmm, also würdest du mir Sparked empfehlen? Aber da kann Mann schon eigene Plugins installieren oder?

Miaunzer  13.12.2021, 16:40
@verreisterNutzer

ja kann man, einfach paper als server software nehmen und dann die plugins in den plugins ordner hochladen

zahlen tust du eh monatlich, daher kann ja nicht soo viel schiefgehen. zur not kannst du canceln und hast nur einen monat gezaht.

Wichtig ist dass du das verlinkte "enterprise hosting" nimmst und nicht das "budget".

rabattcodes: https://twitr.gq/SparkedHost/status/1469354860701270021#m

Sollte passen.
Der Server könnte evt laggen wenn alle in verschiedene richtungen laufen und somit viele Chunks laden