Minecraft Server sicherer machen?
Ich suche Möglichkeiten, meinen Server gegen Hacking immun zu machen.
Nachbearbeitung: Es geht mir mehr um die Daten in meinem W-Lannetzwerk und auf meinem Computer als um irgendwelche Kiddies, die sich OP-Rechte ercheaten. Ich verwende den Feather-Klienten, damit ich das mit den Portweiterleitungen nicht als Sicherheitslücke habe.
2 Antworten
Einfach nicht jeden Dully drauflassen hilft schonmal viel.
Ansonsten ist es nicht wirklich möglich, gegen Hacking immun zu werden. Weil Hacking nunmal darauf ausgelegt ist, Sicherheitsvorkehrungen auch zu umgehen... Und man kann alles umgehen.
Und je sicherer etwas verpackt ist desto interessanter wird es für diese Spinner. 🤪
warehouse14
Gerne doch, war ja die hilfreichste Antwort. ;)
Einfach whitelist anschalten dann dürfen nur Leute die du bestimmst auf den Server und es geht nicht anders und der Server ist 99% sicher
LG
Uh das ist schlecht, aber leider fürchte ich das genauso. Hast du auch ein paar Möglichkeiten, die mir helfen könnten?
Das einzige Mittel, das gegen Hacking immun macht ist: Stecker vom PC ziehen und nicht ins Internet gehen.
Wer dann Deinen PC hacken will muss schon in Deinem Wohnzimmer sitzen und das dort versuchen.
Das einzige Mittel, das gegen Hacking immun macht ist: Stecker vom PC ziehen und nicht ins Internet gehen.
Ich hoffe, du weißt, wie ich es meine, und wenn dem so ist, dann bitte ich dich, zu versuchen, mit zu helfen. Kennst du eine Möglichkeit, um den Server sicherer zu machen?
Da ich nicht weiß, was Du schon alles getan hast: nicht wirklich. Mehr als aufpassen, wem Du Zugang zu Deinem Server gibst kann ich also nicht sagen.
Und was speziellere Programmierungen angeht': davon hab ich null Plan.
Versuchs mal mit beten. Vielleicht hilft das zumindest Deine Ängste in den Griff zu kriegen. Mit ner halbwegs stabilen Firewall und was man sonst so macht um seinen PC zu schützen ist man schon gut aufgestellt.
Was aber wirklich bösartige Hacker nicht ausbremst. Gegen die gibt es halt keinen Schutz.
Ich suche Möglichkeiten, meinen Server gegen Hacking immun zu machen.
Ist leider nicht möglich. Anticheat-plugins helfen ein wenig. Aber die Ersteller von Cheatclients finden auch immer wieder Möglichkeiten, diese Plugins zu umgehen. Wenn der Server größer ist, wirst du ein aktives Meldesystem für Hacker einbauen müssen, sodass sich Leute vom Serverteam selbst angucken können, ob eine bestimmte Person hackt.
Konkrete Beispiele habe ich da keine. Du brauchst halt ein plug-in mit einem Befehl, über den Spieler auf dem Server eine bestimmte Person melden können. Die Meldung sollte dann beim serverteam eingehen, damit ein admin oder mod den Spieler beobachten und einschätzen kann, ob es sich tatsächlich um einen hacker handelt.
Kein Ding :). Such am besten einfach mal nach minecraft server plug-in report system oder meldesystem
Danke für den Stern! :)