Läuft der Server weiter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Server läufts Tatsächlich weiter jedoch sind die Chunks in welchen die Farmen stehe nicht geladen und somit "farmen" die Farmen nicht weiter während ihr Offline seid.
Es muss ein Spieler Online sein und ich der nähe der Farmen, damit die Farmen aktiv sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

Er wird erst weiterlaufen wenn mindestens eine Person auf der Welt ist, aber nur wenn die Farmen in Reichweite des Spielers ist. Du kannst machen das du dir an einer Farm einen AFK Raum baust und dort dann einfach eine Maustaste festklebst. Oder wenn du auf Switch oder PlayStation spielst kannst du einen Joy Stick einklemmen und dann drehst du dich ununterbrochen und bleibst AFK. Auf Handy weiß ich nicht was man machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxiFratzi
Beitragsersteller

Ne es geht mir eher darum eben das zu verhindern, aber danke trotzdem :)