Minecraft Server auf Windows 32 bit?

4 Antworten

Moin,

für ältere Minecraftversionen wird es sicher gehen, für die aktuellen vermutlich nicht, da du Java 22 benötigst und das wird nur für ein 64 Bit System unterstützt. Bis Minecraftversion 1.14 vielleicht auch 1.15 wirds gehen. Einfach ausprobieren und die latest.log lesen, wenn was nicht geht.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Ja, auch wenn die Performance natürlich nicht sonderlich gut sein wird - das liegt aber nicht am 32bit-Windows, sondern am alten Celeron.

Deine 8GB RAM sind auch nutzlos, mit einem 32bit-System sind nur 4GB ansprechbar

Warum man überhaupt Windows für einen Server nutzen will, ist sowieso so eine Frage - installiere doch einfach ein 64bit Linux ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Deine CPU unterstützt sicherlich 64 Bit, nur hast du 32 Bit Windows installiert, für die beste Performance würde ich einfach 64 Bit Linux benutzen.

Müsste glaube ich gehen.

viel glück

denny187
Beitragsersteller

Ok also denkst du ist ganz normal die Server Datei herunterladen und dann mit einer batch Datei ausführen?

COOLE666  14.07.2024, 13:47

Was soll passieren wenn es nicht funktioniert

COOLE666  14.07.2024, 13:47

Probier es