Was ist der beste Minecraft Server anbieter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sichtweite ist standardmäßig auf 10 Chunks kannst duaber einstellen. Desto mehr chunks desto mehr Leistung kostet es.

Ich selbst hab bisher mit MC-Host24 gute Erfahrungen gemacht. Schlechte Erfahrungen mit Zap-Hosting und vor allem host-unlimited sind nicht empfehlenswert. Eher das Gegenteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Hey,

das beste in der Kategorie "Preis egal" wäre dann vermutlich ein dedizierter Server (bspw: https://www.hetzner.com/dedicated-rootserver/matrix-ax/). Da ich davon ausgehe, dass du jedoch nach etwas suchst, was zumindest halbwegs bezahlbar ist, wären es dann vermutlich eher vServer (bspw. der CPX31 oder CX41 https://www.hetzner.com/cloud/).

Ansonsten bleibt natürlich weiterhin die Möglichkeit, bereits "fertige" Minecraft-Server zu nehmen, da wäre ein möglicher Anbieter MC-Host24.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Lupuuuus
Beitragsersteller

danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Da ich mich mit der Thematik nicht so gut gut auskenne, würde ich einen "fertigen mc server" nehmen. Ist bei mc-host 24 die render distance mit einer single player world zu vergleichen oder gibt es dort bessere alternativen? ( kenne mich echt nicht aus bei minecraft servern für survival welten)

JanMarcel01  28.02.2024, 19:11
@Lupuuuus

Du kannst die Sichtweite und Simulationsdistanz nach deinen Wünschen in der server.properties Datei anpassen. Bedenke dabei aber, um so größer die Sichtweite/Simulationsdistanz, desto mehr Leistung benötigt der Server.

Weiß nicht, ob das die besten sind, aber ich war mit Nitrado immer sehr zufrieden. Gute Verbindung, frei konfigurierbar, benutzerfreundliche Weboberfläche und guter Support bei Problemen.
Ich denke, bei 4 Spieler ist es kein Problem viele Chunks laden zu lassen (kann man einstellen), macht sich dann eher bei größeren Servern bemerkbar.

Ich persönlich benutze https://mine-hoster.de, stabile Preise (Zahlung ohne Abomodell, du kannst den Server nach Lust und Laune verlängern), gute Leistung, und voller Zugriff, mit übersichtlichem Webinterface.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Erfahrung und Hobby

gportal

nitrado

NICHT aternos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich privat viel damit auseinander ( bin Gamer ).