Minecraft Namen ändern?
Moin
Ich würde gern meinen Minecraft Namen ändern weiß aber nicht ob das auch klappen mag
Ich spiele mit meinem Microsoft Konto auf der Minecraft. meinen ps5 online namen hab ich schon geändert aber auf der ps5 im spiel von minecraft in servern u co steht mein echter name da
klappt das überhaupt? Kann man den Namen überhaupt ändern auf e ps5 de microsoft rüber zum minecrafr plus server ect?
weil es halt möglicherweise ps5 ist.
bzw ps4 spiel auf ps5 heruntergeladen.
Falls das nicht klappt, kann ich mich dann auch einfach auf minecraft von meinem jetzigen microsoft account abmelden, und auf meim laptop ein neu erstelltes microsoft konto hinzufügen und da dan au ch mit der ps5 bzw mit minecraft da verbinden ?
Kostenlos ohne nachteile und so?
MFg freu mich auf gute antworten.
2 Antworten
Soweit ich weiss, nutzt Minecraft Bedrock den X-Box Gamertag. Diesen kannst du hier ändern: https://social.xbox.com/changegamertag
Gemäss Microsoft kann es bis zu 48h dauern, bis der Gamertsg akualisiert wird. Vielleicht hilfts auch, auf der PS mal neu einzuloggen.
Auf die offizielle minecraft Seite gehen (minecraft.net) dann anmelden und dann sollte es dort unten stehen so lange es Java ist
Moin, danke für die hilfreiche Antwort. Ich habe die X BOX Seite für die Namensänderung besucht und habe auch die App heruntergeladen. Ich habe den alten Namen geändert und es war erfolgreich. Nun ja, das dachte ich, bis ich wieder in die App rein gegongen bin und gesehen habe, dass der alte Name nach wie vor angezeigt wird. Wenn ich von der Microsoft-Website auf die X-Box-Website gehe, steht dort, dass dieses Profil nicht gefunden wurde. Ich habe also in der App weitergemacht und bin in die Einstellungen gegangen um den Namen nochmal diesmal erfolgreich zu ändern. In den Einstellungen zur Namensänderung wird der neue Name aber als "alter Name" angezeigt, der ersetzt werden soll. Und da ist alles gut. Aber aktualisiert wurde es trzdm nicht. Also bitte um Hilfe was tun? MfG