Problem bei Microsoft anmeldung für PS5 Minecraft?

2 Antworten

Hallo,

Du hast vermutlich als Sicherheits option in deinem Microsoft Konto 2FA aktiviert oder anmeldung per Authentifizierungs App und dann wird ein code an deine Authenticator App gesendet welcher da Angefordert wird, dmait du dich Anmelden kannst.

In den Einstellungen von deinem Microsoft Konto unter Sicherheit kannst du 2FA deaktivieren oder bei Einstellungen, Sicherheit, weitere Möglichkeiten zum Anmelden, kannst du die Anmeldemethode Authenticator App entfernen jedoch musst du wahrscheinlich eine Alternative hinzufügen bspsw. SMS an Handynummer oder alternativ Email Adresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft
Geben sie den Code ein der auf ihrer App oder ihrem gerät angezeigt wird.

Das ist eine Request von der 2FA (2-Faktor-Authentifizierung).

Angeblich ist ein Handy mit deinem Microsoft Account verbunden. Auf dieses Handy wird der Code geschickt. Den siehst du entweder in der Authenticator App, oder in SMS, je nachdem wie es eingestellt ist.

Lg, Nico