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Soweit ich weiss geht das im Minecraft Launcher unter Java Edition und dann Skins. Unter dem Drei-Punkt Menu können die Skins dann gelöscht werden. Bei den Standard Skins geht das leider nicht.
Soweit ich weiss geht das im Minecraft Launcher unter Java Edition und dann Skins. Unter dem Drei-Punkt Menu können die Skins dann gelöscht werden. Bei den Standard Skins geht das leider nicht.
Das Problem liegt bei deinem div.main-content-wrapper. Dieser darf kein overflow: hidden haben. Falls das overflow:hidden benötigt wird, kannst du dein nav#skiptop auch direkt in den body einfügen.
Im Body würde der nav dann so aussehen:
<h3 id="skip-top-label" class="visually-hidden">Skip-to-TOP</h3>
<nav style="position: absolute; top: 104vh; bottom: 1.6rem; right: 0; width: 140px; left: unset;" class="scroll-top-wrapper" aria-labelledby="skip-top-label" id="skiptop">
<a class="scroll-top_link" href="#skip-to-top" style="position: sticky; top: 85vh;">
<span>skip to top</span>
</a>
</nav>
Damit das ganze funktioniert braucht der Body dann auch noch position:relativ
Du musst zuerst ein scorboard erstellen und dieses anzeigen lassen:
/scoreboard objectives add jumpandrun dummy
/scoreboard objectives setdisplay sidebar jumpandrun
Mit folgenen Commands wird das Spiel gestartet:
/scoreboard players set Punkte jumpandrun 0
/scoreboard payers set @a jumprundeath 0
Das zurücksetzten und das addieren von Punkten sollte selbsterklärend sein?
Um die Tode zu zählen wird ein neues scoreboard benötigt:
/scoreboard objectives add jumprundeaths deathCount
Der folgende Command muss während dem Spiel immer wiederholt werden, um die Tode anzuzeigen:
/scoreboard players operation Tode jumpandrun = @p jumprundeaths
Um die Leben am Ende zu den Punkten hinzuzufügen, muss ein drittes scoreboard erstellt und ein Wert festgelegt werden:
/scoreboard objectives add jumprunhealth health
/scoreboard players set #2 jumpandrun 2
Die folgenden Commands müssen am Ende des Spieles ausgeführt werden:
/scoreboard players operation #calc_health jumpandrun = @p jumprunhealth
/scoreboard players operation #calc_health jumpandrun /= #2 jumpandrun
/scoreboard players operation Punkte jumpandrun += #health jumpandrun
Für die Zeitmessung müssen folgende Commands immer ausgeführt werden:
/execute if score #tick jumpandrun matches 0.. run scoreboards players add #ticks jumpandrun 1
/execute if score #tick jumpandrun matches 20.. run scoreboard players add Zeit jumpandrun 1
/execute if score #tick jumpandrun matches 20.. run scoreboard players set #tick jumpandrun 0
Beim Start müssen folgende Commands zusätzlich ausgeführt werden:
/scoreboards players set #ticks jumpandrun 0
/scoreboard players set Zeit jumpandrun 0
Und am Ende folgender
/scoreboards players reset #ticks jumpandrun
Zum Schluss noch: Ich habe erst am Wochenende wieder Zugang zu Minecraft um das ganze zu Testen. Kannst es aber gerne selbst übernehmen und mir sagen, was nicht funktioniert.
Falls dir die Darstellung auf der rechten Seite nicht passen sollte, wäre es auch möglich, das ganze über der Hotbar anzuzeigen. Könnte so ähnlich aussehen:
Wie JustPlaysX in seiner Antwort gesagt hat, kannst du das auf MCStacker machen. Wichtig ist aber auch noch, dass du, wie erwähnt, den Spieler in den adventure Modus versetztst. Dafür kannst du diesen Command nutzten:
/gamemode adventure @a
Für ein Werkzeug, das nur bestimmte Blöcke abbauen kann, wird bspw. dieser Command verwendet. Dadurch kann diese Diamant Pickaxe nur Stein und Grassblöcke abbauen:
/give @p diamond_pickaxe{CanDestroy:["minecraft:stone","minecraft:grass_block"]} 1
Für ein Block der nur auf bestimmte Blöcke platziert werden kann, kannst du bspw. diesen Command verwenden. Der Steinblock kann nur auf anderen Steinen und Grassblöcken plaziert werden:
/give @p stone{CanPlaceOn:["minecraft:stone","minecraft:grass_block"]} 1
Soweit ich weiss geht das nicht oder nicht mehr. Du benötigst immer den Spielernamen und und diesen kannst meines Wissens nach nur mit einem Data Packs erhalten.
Ich kann dir gerne erklären wie das funktioniert, wenn du interessiert bist.
Am einfachsten vermutlich so:
https://www.youtube.com/watch?v=oAis-4Xq0b4
Sollte so gehen:
1:
/execute as @a[scores={essen=1..}] run tellraw @s ["",{"text":"Hallo, ","color":"aqua"},{"text":"Klicke hier","bold":true,"color":"blue","clickEvent":{"action":"run_command","value":"/give @s cooked_beef 32"}}]
2:
/execute as @a[scores={essen=1..}] run scoreboard players reset @s essen
Um das Essen zu erhalten muss der Spieler aber OP-Rechte haben.
Um diese nicht zu benötigen kannst du diese Commands nutzen:
/execute as @a[scores={essen=1}] run tellraw @s ["",{"text":"Hallo, ","color":"aqua"},{"text":"Klicke hier","bold":true,"color":"blue","clickEvent":{"action":"run_command","value":"/trigger essen set 1951041"}}]
/execute as @a[scores={essen=1951041}] run give @s cooked_beef 32
/execute as @a[scores={essen=1..}] run scoreboard players reset @s essen
https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Karte#Verkleinerung_des_Ma%C3%9Fstabes
Rückgängig kann man das aber glaube ich nicht mehr machen
Also ich würde dafür ein button oder ein input type button nehmen.
Vom JS her würde ich das in etwa so machen. Aber theoretisch könnte man das ganze auch nur css machen.
<style>
button {
border: none;
background-color: transparent;
cursor: pointer;
}
</style>
<button onclick="like()" id="like">
<svg id="unliked" viewBox="0 0 24 24" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" focusable="false" style="display: block; width: 100%; height: 100%;"><g><path d="M18.77,11h-4.23l1.52-4.94C16.38,5.03,15.54,4,14.38,4c-0.58,0-1.14,0.24-1.52,0.65L7,11H3v10h4h1h9.43 c1.06,0,1.98-0.67,2.19-1.61l1.34-6C21.23,12.15,20.18,11,18.77,11z M7,20H4v-8h3V20z M19.98,13.17l-1.34,6 C18.54,19.65,18.03,20,17.43,20H8v-8.61l5.6-6.06C13.79,5.12,14.08,5,14.38,5c0.26,0,0.5,0.11,0.63,0.3 c0.07,0.1,0.15,0.26,0.09,0.47l-1.52,4.94L13.18,12h1.35h4.23c0.41,0,0.8,0.17,1.03,0.46C19.92,12.61,20.05,12.86,19.98,13.17z"></path></g></svg>
<svg id="liked" viewBox="0 0 24 24" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" focusable="false" style="display: none; width: 100%; height: 100%;"><g><path d="M3,11h3v10H3V11z M18.77,11h-4.23l1.52-4.94C16.38,5.03,15.54,4,14.38,4c-0.58,0-1.14,0.24-1.52,0.65L7,11v10h10.43 c1.06,0,1.98-0.67,2.19-1.61l1.34-6C21.23,12.15,20.18,11,18.77,11z"></path></g></svg>
</button>
<button onclick="dislike()" id="dislike">
<svg id="undisliked" viewBox="0 0 24 24" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" focusable="false" style="display: block; width: 100%; height: 100%;"><g><path d="M17,4h-1H6.57C5.5,4,4.59,4.67,4.38,5.61l-1.34,6C2.77,12.85,3.82,14,5.23,14h4.23l-1.52,4.94C7.62,19.97,8.46,21,9.62,21 c0.58,0,1.14-0.24,1.52-0.65L17,14h4V4H17z M10.4,19.67C10.21,19.88,9.92,20,9.62,20c-0.26,0-0.5-0.11-0.63-0.3 c-0.07-0.1-0.15-0.26-0.09-0.47l1.52-4.94l0.4-1.29H9.46H5.23c-0.41,0-0.8-0.17-1.03-0.46c-0.12-0.15-0.25-0.4-0.18-0.72l1.34-6 C5.46,5.35,5.97,5,6.57,5H16v8.61L10.4,19.67z M20,13h-3V5h3V13z"></path></g></svg>
<svg id="disliked" viewBox="0 0 24 24" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" focusable="false" style="display: none; width: 100%; height: 100%;"><g><path d="M18,4h3v10h-3V4z M5.23,14h4.23l-1.52,4.94C7.62,19.97,8.46,21,9.62,21c0.58,0,1.14-0.24,1.52-0.65L17,14V4H6.57 C5.5,4,4.59,4.67,4.38,5.61l-1.34,6C2.77,12.85,3.82,14,5.23,14z"></path></g></svg>
</button>
<script>
var like_button = document.getElementById("liked");
var dislike_button = document.getElementById("dislike");
var unliked = document.getElementById("unliked");
var liked = document.getElementById("liked");
var undisliked = document.getElementById("undisliked");
var disliked = document.getElementById("disliked");
var is_liked = false;
var is_disliked = false;
function like() {
if (!is_liked) {
toggleLike(liked, unliked);
toggleLike(undisliked, disliked);
is_liked = true;
is_disliked = false;
}
else {
toggleLike(unliked, liked);
is_liked = false;
}
}
function dislike() {
if (!is_disliked) {
toggleLike(disliked, undisliked);
toggleLike(unliked, liked);
is_disliked = true;
is_liked = false;
}
else {
toggleLike(undisliked, disliked);
is_disliked = false;
}
}
function toggleLike(el, disel) {
el.style.display = "block";
disel.style.display = "none";
}
</script>
Die einzige Möglichkeit in Minecraft eigene Commands zu erstellen ist mit /trigger. Für dein Beispiel könnte man /trigger pay nutzen.
Ansonsten musst du ein Plugin oder Mod verwenden
Im Header direkt geht es leider nicht, allerdings kannst du die Suche direkt oberhalb von Sehr geehrte Damen und Herren, einfügen.
Für die Suche selbst kommt es darauf an, was du genau willst. Mithilfe von Googles Programmable Search Engine kannst du die ganze Webseite durchsuchen, kannst allerdings nicht beeinflussen, was als Ergebnis kommt.
Eine andere Möglichkeit währe, das du nur eine Liste durchsuchst, ein Beispiel findest du hier: https://www.w3schools.com/howto/howto_js_filter_lists.asp Dafür müsste man allerdings selber noch HTML-Code und Javascript-Code in die Webseite einfügen. Diese Liste kann theoretisch auch ausgeblendet werden, sodass man den eintragen nur dann sieht, wenn man das richtige Wort ins Suchfeld eingetragen hat.
Für alles kompliziertere müsste man vermutlich von Jimdo weg und selber eine Webseite coden.
Für Java Edition:
Testet ob der Spieler eine Diamant Spitzhacke im Inventar hat:
/execute as @a[nbt={Inventory:[{id:"minecraft:diamond_pickaxe"}]}] run say Hat Spitzhacke
Wenn du nach mehreren Items testen möchtest, musst du diesen Teil: {id:"minecraft:diamond_pickaxe"} duplizieren, mit einem Koma trennen und die id des neuen Items ergänzen.
Der folgende Befehl testet, ob eine Diamant Spitzhacke und Schwert im Inventar ist.
/execute as @a[nbt={Inventory:[{id:"minecraft:diamond_pickaxe"},{id:"minecraft:diamond_sword"}]}] run say Hat Spitzhacke und Schwert
Was möchtest du den als Auslöser und was für ein Item soll es sein?
Testbar wäre beispielsweise ein Item welches gedroppt wird oder ein Item welches einfach in der Mainhand gehalten wird. Meiner Meinung nach die beste Methode ist mit rechtsklick detection. Diese Methode funktioniert allerdings nur bei der Karottenrute oder der Wirrpilzrute.
Und was sind die Koordinaten des Spawns.
Im der pack.mcmeta datei, welche direkt im start verzeichnis des texture pack sein sollte, ist unter pack_format eine Zahl. Diese gibt an für welche Version das Texture Pack ist
1 = 1.9
2 = 1.9, 1.10
3 = 1.11, 1.12
4 = 1.13, 1.14
5= 1.15, 1.16
6 = 1.16.2
Wie hast du denn die custom textur eingefügt?
Also ich würde den eingang zuerst zu bauen die ranken plazieren und danach die blöck dahinter wieder zerstören. oder habe ich was falsch verstanden.
Was für partikel möchtest du den?
Mit fire patikeln geht der command so:
/execute at @e[type=arrow] run particle flame ~ ~ ~ 0 0 0 0 5
Mit einem Befehl geht das:
Zuerst brauchst du ein scoreboard welches zählt, wann der spieler das spiel verlässt.
/scoreboard objectives add leave_game minecraft.custom:minecraft.leave_game
Danach kannst du mit diesen beiden Befehlen den Spieler zu den Koordinaten teleportieren:
/execute as @a[scores={leave_game=1..}] run teleport @s 1 1 1
/execute as @a[scores={leave_game=1..}] run scoreboard players reset @s leave_game
SelectedItem kann man nur bei einem Spieler testen. Hier ist der richtige Command
/execute if entity @e[type=armor_stand,nbt={HandItems:[{id:"minecraft:nether_star",Count:1b},{}]}]
Als ich würde das so machen:
/execute at @e[type=item,nbt={OnGround:1b,Item:{id:"minecraft:tnt"}}] run summon tnt
Dieser Command wird jeden Tick ausgeführt. Da das Item aber nach dem spawnen des TNTs immer noch dort liegt und es weitere tnts spawnen würde, musst du das item?noch töten, was mitjdiesem Command geht:
/execute as @e[type=item,nbt={OnGround:1b,Item:{id:"minecraft:tnt"}}] run kill @s