Minecraft Localhost Server 1.21 startet nicht, warum?

2 Antworten

[...] has been compiled by a more recent version of the Java Runtime

Sagt eigentlich schon alles aus, was du wissen musst.

Deine Java Version, mit der du versuchst den Server zu starten, ist veraltet.

Minecraft 1.21 benötigt die Java Version 22.

Diese bekommst du hier: https://www.oracle.com/java/technologies/javase/jdk22-archive-downloads.html

Ggf. musst du noch die Java Version in deinem Start-Script anpassen und / oder die Java Version, welche du momentan installiert hast, deinstallieren, damit dein Server mit der neueren Java Version starten kann.

CaesarMC  14.07.2024, 11:59
Minecraft 1.21 benötigt die Java Version 22.

Nein, es würde keinen Sinn machen eine nicht Long Term Support Version von Java zu nutzten.

Java 8: Versionen 1.16 und niedriger
Java 17: Versionen 1.17 bis 1.20.4
Java 21: Versionen 1.20.5 und höher

DieFreistunde  14.07.2024, 12:54
@CaesarMC

Du kannst die java version 22 verwenden. Ob LTS oder nicht wird OP egal sein, wenn es schon an der richtigen Java Version scheitert...

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Du eine zu alte Version des Java Runtime Environments installiert hast. Check nochmal genau die System Requirements für Deine Minecraft Server Version.