Unix Bash minecraft Server?

2 Antworten

java.lang.UnsupportedClassVersionError: net/minecraft/bundler/Main has been compiled by a more recent version of the Java Runtime

Das heißt, dass diese Version mit einer neueren Version von Java kompiliert wurde, als du gerade verwendest.

Ursachen:

  • Das wurde mit Java18+ kompiliert ohne Grund und du hast Java 17. -> Wende dich an den Hersteller.
  • Du hast zwar Java 17, aber das ist nicht der Standard, sondern du müsstest aktiv den Java-17-Interpreter starten. -> Erfahre, wie du das ändern kannst.

Welche Distribution setzt du denn ein? In welcher Version? Führe mal

java --version

aus.

Ich wage zu bezweifeln, dass du Unix verwendest, wahrscheinlich eher eine Linux Distribution.

Ab Version 1.20.5 benötigst du Java 21, wie hier beschrieben:

https://minecraft.wiki/w/Server/Requirements#Server_requirements

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig