Warum ist bei Minecraft kein Endtransitportal entstanden?

2 Antworten

Wie auch in der anderen Antwort beschrieben, gibt es diese Inseln sowie die angepassten Portale noch nicht, die kommen erst mit der 1.9 raus :P

Somit kannst du momentan nur das Portal zurück in die Hauptwelt nutzen. Was anderes kann man momentan noch nicht machen.

Da du aber in der 1.8 das End besucht hast, wird es warscheinlich auch in der 1.9 keine Inseln, Türme und Portale geben.

Eine gute Idee wäre es momentan also, das End zu löschen und mit dem Betreten nochmal bis zur 1.9 zu warten, wenn du die neuen Features haben willst.

DMK90
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort. Wie kann ich denn das End löschen?

Meines Wissens ist die 1.9 noch gar nicht erschienen.
Damit du so ein Endtransitportal findest musst du auf dem neuesten Snapshot spielen (snapshot 15w38b)

Drücke dafür im Launcher auf "Edit Profile" und aktiviere bei dem mittleren Kasten für "Version Selection" den Optionspunkt "Enable eperimental development versions ("snapshots") und wähle bei "use version" den letzten Snapshot aus.
Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen :D