Minecraft: Wie kann ich testen ob ein Entity vorhanden ist?

Ich würde den Enderdrachen gerne mit Command Blöcken spawnen und die Bossleiste mit Command Blöcken erscheinen lassen Wenn man den Enderdrache 1 mal besiegt hat ist er weg. Wenn man raus geht und wieder rein ins Endportal ist der Enderdrache immer noch weg. Wenn ich die Welt verlasse und wieder reingehe ist der Enderdrache wieder da.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit diesem Command testest du, ob ein Enderdrache im End vorhanden ist:

/execute in the_end if entity @e[type=ender_dragon]

diesen Command kannste in jeder Dimension ausführen btw

Mit diesem Command kannste die Bossbar erstellen:

/bossbar add name optionalerJsonText

die Bossbar kannste dann noch anpassen

Wie das geht siehst du hier: https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Befehl/bossbar

Dann musst du die Anzahl der Leben in die Bossbar stellen

Dafür musst du in einen Commandblock (Wiederholen|Unebdingt|Immer aktiv) diesen Command einfügen:

/execute store result bossbar name value in the_end run data get entity @e[type=ender_dragon,sort=nearest,limit=1] Health
Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Der Enderdrache ist eigentlich immer da aber du kannst ihn auch sonst mit nem Befehl spawnen. Für die Bossbar musst du nah genug an den Boss ran, dann erscheint sie automatisch