Minecraft Befehle kürzen?

2 Antworten

Was willst du daran kürzer machen?

Und warum?

/ban ist (hoffentlich) kein Befehl, den du so oft benutzen musst, so dass die Kürzung sich lohnt. Wenn doch, dann hat dein Server ein Griefer-Problem, das du lieber in der Ursache statt den Symptomen angehen solltest. ;)

Wenn du es dennoch haben möchtest: Aliasses :)

https://bukkit.gamepedia.com/Commands.yml

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OPGAMERHDD
Beitragsersteller

kannst du mri ein yt totorial link schicken mfg danke

Franky12345678  20.09.2019, 14:57
@OPGAMERHDD

Ich kenne keine Youtube-Tutorials für sowas.

Ich suche immer bei Google nach Text-Tutorials. :D

OPGAMERHDD
Beitragsersteller
@Franky12345678

das problem ist wenn ich dan beim alias /pban %player% %reason% eingebe erkennt das plugin nciht das %player% und %reason% weil es kein ban plugin ist,

kennst du ein ban plugin wo man /pban und /tban eingeben muss? danke

Franky12345678  20.09.2019, 20:34
@OPGAMERHDD

Du brauchst kein Plugin.

Dein "Plugin" ist die Commands.yml. Alles, was du wissen musst, steht im Link oben.

Ungetestet und ohne Gewähr:

aliases:
    pban:
    - "bukkit:ban $$1 $2-"
    tban:
    - "bukkit:tempban $$1 $2 $3-"
Franky12345678  20.09.2019, 21:48
@OPGAMERHDD

Hä? Geht der Link nicht?

Bei mir schon :).

Evtl. lag eine technische Störung vor.

Nochmal probieren.

Du kannst in der plugin.yml

Unter den command bei usage etc aliasses schreiben und dann dahinter das gekürtze google mal nach spigot vommand alias