Mindset für mehr Motivation?

2 Antworten

Du solltest dich jetzt vor allem auf deine Bildung konzentrieren. Ich meine damit auch, aber nicht nur, deine Schuldbildung. Du hast nie mehr in deinem Leben so viel Zeit wie gerade. Suche dir eine Passion, etwas, das dir in deinem Beruf helfen wird, und sauge alles dazu auf, was du finden kannst. Versuche auch, einen möglichst guten Bildungsabschluss zu erreichen.

Glaub nicht den Schwachsinn, den die ganzen Erfolgscoaches verbreiten.
Also, Geld für Unsinn gibt man dann aus, wenn man nicht erfüllt lebt. Die erste Frage die dir stellen solltest ist immer, was dich erfüllt und was dich glücklich macht. Wenn du das herausgefunden hast, dann kannst du um dieses Thema herum anfangen Geld zu verdienen und dir einen Job in der Richtung suchen bzw. dich selbstständig machen. Wenn du glücklich und erfüllt bist, dann brauchst du keine Ablenkungen mehr, keine Drogen und dein Job ist keine Arbeit sondern ein Hobby das dir Geld einbringt.
Schau dir mal die Idee des Ikigai an