Militär Süd korea?

Blacky1981c  15.07.2024, 16:38

Was hat deine Frage mit dem militär zu tun?

Beitragsersteller

Er ist Koreaner und ist beim Militär

diderot2019  15.07.2024, 16:48

Kennst du den 'Freund' wirklich oder ist das eine Internet-Bekanntschaft, die nun Geld von dir will?

Beitragsersteller

Ja aus dem Internet aber das hat sich für mich jetzt erledigt

6 Antworten

Klingt nach Scamming. Wenn er Dich besuchen möchte, sollte er sparen. Oder Ihr trefft Euch in der Mitte - z.B. in Dubai. Sollte er doch nicht kommen, hast Du wenigstens einen schönen Urlaub.

Sonderfall: Betrug mit falscher Identität (Soldat)
Die Täter geben sich als amerikanische Soldaten im Auslandseinsatz aus, welche aufgrund dessen derzeit nicht an ihr privates Geld gelangen. Dann bitten Sie um Unterstützung via Western Union oder MoneyGram und versprechen das Geld zurück zu zahlen. Es erfolgen bei der Kontaktaufnahme/Beziehungsbildung mitunter auch Telefonate über Handys oder Skype ohne Bild in englischer Sprache, so dass eine noch persönlichere Bindung entstehen kann. Bei den Handys handelt es sich dann oftmals um Prepaidhandys, bei denen die Inhaber nicht nachvollziehbar sind.

Geht auch mit südkoreanischen Soldaten...

Beitragsersteller

Ich danke dir für diese info

Wenn du ihn nicht richtig kennst, sondern nur aus dem Internet, ist das vermutlich ein Betrugsversuch. So passiert das sogar recht häufig.

Beitragsersteller

Das stimmt es hat sich für mich auch erledigt direkt geblockt. Vielen Dank

Es gibt keine Regel oder Gesetz, dass ein Süd-Koreaner mehr für Flug zahlen muss als ein Ausländer.

Beitragsersteller

Und ich soll konto Informationen raus geben

Scheint etwas viel.

Flug und Krankenversicherung kostet eher so maximal 3k hin und zurück.

Aber wenn er sich besuchen will kann er das auch selber bezahlen.

Beitragsersteller

Das denke ich auch

Beitragsersteller

Das sind umgerechnet 10 Millionen won

jort93  15.07.2024, 16:46
@14111962

Ja und? Durschschnittsgehalt ist 46,5 Millionen Won.

Als Soldat kriegst du je nach rang so etwa ne Million im Monat.

Beitragsersteller
@14111962

Ah okay das ist ja gut zu wissen

Dieser "Südkoreaner" sitzt vermutlich in Nigeria oder Umgebung. Finger weg!!!