Milchsuppe mit Brot?

5 Antworten

Hallo bei uns kam nur eine brise Salz dazu wann überhaut, aber ich hab immer Kartoffelscheiben rein getan und etwas gesalzen das war mein Lieblings essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es zig verschiedene Möglichkeiten, von süß bis pikant.

verreisterNutzer  17.11.2021, 17:51

Danke dir. Ich such nach ner Idee wie die war die ich bekommen hatte 😇

maja0403  17.11.2021, 17:52
@verreisterNutzer

Woher soll denn hier jemand wissen wie die geschmeckt hat? Deine Oma hat mir keine Kostprobe gegeben. Werfe mal google an und schaue dir einige der zahlreichen Rezepte an.

verreisterNutzer  17.11.2021, 17:55
@maja0403

Ich hab ja nicht gesagt, dass das hier jemand wissen soll. Ich freu mich wenn hier jemand die Suppe kennt und seine Erfahrungen und Rezepte teilt.

Eventuell gab es bei Oma auch "Armer Ritter". Da findest Du einige Rezepte im Netz dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Gib mal unter Google "Milchsuppe" ein, da findest du ein paar tausend Rezepte.

Z.B. unter Chefkoch usw.

verreisterNutzer  17.11.2021, 17:50

Hab ich gemacht. Genau aus dem Grund weil es da so viele Varianten gibt wollte ich gern hier mal fragen

danitom  17.11.2021, 17:50
@verreisterNutzer

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, denn so etwas hat es bei uns nicht gegeben.

Meine Oma hat so was Ähnliches gekocht damals. Nannte sich Brotsuppe und da war Zucker und Zimt drin. Ich glaube auch etwas Lebkuchengewürz.

verreisterNutzer  17.11.2021, 17:50

Hört sich sehr lecker an. Ich bin mir nicht mehr so sicher aber ich glaube ich hab das immer nur sehr einfach mit Salz und Pfeffer von meiner Oma bekommen

Lexa1  17.11.2021, 17:52
@verreisterNutzer

Genaueres kann ich auch nicht sagen, ist zu lange her. Aber sie war lecker.