Milchsäure Herstellung welche Bakterien braucht es?

1 Antwort

Im Wikipedia-Artikel zu "Milchsäure" wird eine Übersicht geboten:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Milchs%C3%A4ure

Für industriell genutzte Milchsäure werden Zuckerdicksaft oder Stärkehydrolysate und Lactobacillus delbrueckii sowie Pentose-haltige Sulfitablaugen und Lactobacillus pentosus verwendet.

Quelle:

Christoph Syldatk: Organische Säuren. Essigsäure (Acetat). In: Garabed Antranikian: Angewandte Mikrobiologie. Springer-Verlag, Berlin / Heidelberg 2006, ISBN 3-540-24083-7, S. 344–347.
Woher ich das weiß:Recherche