Milchprodukte bei Antibiotika?

2 Antworten

Antibiotika sind chemisch betrachtet sehr unterschiedliche Stoffklassen, sodass eine allgemeine Aussage über Wechselwirkungen mit Nahrungsbestandteilen nicht möglich ist. Die Aussage, dass Antibiotika generell nicht mit Milch oder Milchprodukten kompatibel sind, ist in der Form also nicht richtig.

Soweit ich die Produktinformationen zu Cefurax durchgelesen habe, ist darin kein Hinweis zu finden, dass während einer Antibiose auf Milch oder Milcherzeugnisse verzichtet werden sollte. Aber fragen Sie bitte ihren Arzt oder Apotheker! ;-)

Nein, so wie ich es verstehe, sind Milchprodukte während der gesamten der Antibiotikaeinnahme tabu. Aber lies doch mal den Beipackzettel!