Milchdrüsen geschwollen bei tragender Katze?

3 Antworten

die milchdrüsen schwellen kurz vor der geburt an, das heisst es geht jetzt los, in den nächsten 1-2 tagen , je nachdem, wies aktuell sich anfässt, kann auch schon passiert sein, da ich mit der antwort etwa spät komme,

davon abgesehen, kann es auch noch 2 andere krankheiten dahinter stecken,

das eine war entzündung der milchdrüse oder eben auch feline fibroadenomatose was hormonell wäre,

ersteres benötigt antibiotika

Der Tierarzt?

Aber ganz schön verantwortungslos seine Katze unkastriert draußen rumlaufen zu lassen besonders wenn man gar keine Ahnung hat

Meinst du die Milchdrüsen oder die Zitzen? Bei den Zitzen ist es normal, daß sie in ca. 1,2 Wochen nach der Deckung größer werden. Die Milchdrüsen dann vielleicht bei deiner Mimi auch, ist vielleicht bei manchen Katzen so. Genau weiß ich das aber nicht. Rufe doch mal bei einem Tierarzt an und frage ganz allgemein, ob das sein kann wenn deine Kleine tragend ist. kann mir vorstellen, daß es normal ist.