Milchaufschäumer welche Unterschiede?

2 Antworten

Ich finde den Stab aufschäumer nicht so praktisch da er wie du sagtest eben nur Aufschäumt und nicht erhitzt.

Außerdem hat meiner zumindest nur Batterien die ich dann hin und wieder wechseln muss.

Der "Kochtopfmilchaufschäumer" hat kein Problem mit den Batterien da er logischerweise gar keine hat.

Und dass die Milch gleich warm ist ist eben ein Plus.

Zum reinigen sind beide relativ gleich "Aufwändig", dass heißt für mich:

Kochtopfmilchaufschäumer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit dem Stabmilchaufschäumer bekomme ich keinen guten Milchschaum hin, und die Milch auf die richtige Temperatur zu erhitzen in der Microwelle - darf ja nicht zu heiß werden weil das den Geschmack verändert aber soll auch nicht kalt sein - finde ich einfach nervig.

Ich hab mich mit Alternativen noch nicht beschäftigt, aber zufrieden bin ich nicht. Allerdings wenn dir der Schaum nicht so wichtig ist tut es das auch seinen Job. Es gibt auch so Kannen wie eine French Press und ich habe Behauptungen gehört diese produzieren besseren Schaum.