Senseo- Gibt es einen Trick mehr Milch auf zu schäumen?
Hallo Zusammen,
ich habe die neue Senseo mit Milchaufschäumen und hätte diesbezüglich zwei Fragen:
- Gibt es irgendeinen Trick, dass die Maschine mehr Milch aufschäumt. Sprich mehr Milch beim Milchkaffee?
- Gibt es eine Möglichkeit nur Milch au zu schäumen,z.B. einen Knopf gedrückt halten???
LG und Danke Sword
3 Antworten
Dem meisten Milchschaum erhälst du wenn du sehr kalte Milch nimmst.. Einen knopf zum nur schäumen habe ich nicht gefunden.. Ich lasse das dann immer schäumen und wenn der Kaffe kommen soll nehme ich die tasse weg und stelle eine andere drunter..
Eine gesonderte Taste gibt es nicht für den Milchschaum. Es wird allerdings empfohhlen, wirklich sehr kalte Milch zu verwenden. Sie sollte zumindest nicht warm sein. Der Senseo-Ratgeber empfiehlt, den Schlauch und alles, was mit der Milch in Berührung kommt an Zubehör, sofort nach dem Gebrauch zu reinigen. Dadurch wird verhindert, dass sich Milchreste festsetzen und weniger Milch aufgeschäumt wird und sich Baktierien bilden. Da es leider kein Vollautomat ist, sind die Möglichkeiten hier begrenzt. Für den Preis wiederrum ist es ein sehr schönes Angebot und der Kafee schmeckt auch.
Behälter mit Milch füllen und die Reinigungstaste drücken, funktioniert super.