Milch, aber das MHD ist seit 2 Monaten abgelaufen?

8 Antworten

Früher hatten die Menschen auch kein aufgedrucktes Haltbarkeitsdatum, sondern haben sich am Geruch und Geschmack orientiert. Und es hat funktioniert.

Gerade bei Milchprodukten müsste man es schnell merken, wenn sie sauer schmecken.

Clabautermann  29.10.2019, 19:01

Die Milch wird heutzutage nicht mal mehr sauer. Sie fault und wird gallebitter und eklig.

Clabautermann  29.10.2019, 19:10
@Urlewas

So isses. Ich habe sie quer über den Tisch geprustet.

Vor einigen Jahren, bei Gewitter im Anmarsch, kam ich auf die glorreiche Idee, mal wieder Dickmilch mit Zucker essen zu wollen. Also Milch in der Schüssel über Nach hingestellt. Am nächsten Tag war die Milch auch dick. Also, Zucker drüber und einen ordentlichen Löffel voll in den Mund. Ergebnis s.o.

2 Monate für ein Milchprodukt ist schon lange.. einfach mal an der Milch riechen und probieren, ich denke man wird sofort merken ob sie noch genießbar ist oder nicht.

Vor langer, langer Zeit war frische Milch mal ein heikles, leicht verderbliches Lebensmittel. Seit es aber gar keine Frischmilch mehr gibt, kann man die auch auf eine Marsmission mitnehmen.

Die geht locker. Bei mir is die auch mal 2 Monate drüber.

Wenn sie wie Milch riecht und schmeckt, dann ist es Milch. Unabhängig davon, was das MHD besagt - das MHD ist auch kein Verfallsdatum!

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen