Mandelmilch haltbarkeit?
Hello!
Kurz um, ich habe im Laden eine Mandelmilch gekauft und das MHD ist seit dem 30.12.22 abgelaufen. Ich weiß das es "Mindestens haltbar bis" heißt und nicht "schwer giftig ab", dennoch meine Frage:
Wie lange ist die Milch über das MHD haltbar? Sie wird trocken und Lichtgeschützt gelagert.
Und noch dazu, wie erkenne ich abgelaufene Mandelmilch? Verhält sie sich gleich wie Kuhmilch?
Danke für die Hilfe, auf Google findet man viele unterschiedliche Auskünfte.
6 Antworten
Mandelmich ist sehr oft länger haltbar und es definitiv nicht mit normaler Milch zu vergleichen. Es heißt ja MINDESThalberkeitsdatum und nicht verdorben ab..
bei Fleisch und Fisch würd ich mich aber dran halten..
Ich empfehle dir mal zu probieren und dran zu riechen dann findest du es heraus ob es gut ist
Mandelmilch muss doch nicht gekühlt werden, oder? Da ist das dann sowieso mit dem MHD nicht so tragisch, die paar Tage machen nichts aus. Du kannst ja zur Sicherheit einen kleinen Schluck probieren, ob die noch gut ist, merkst du schon.
Wie lange ist die Milch über das MHD haltbar?
So lange sie gut riecht und gut schmeckt.
Alex
huhu,
einfach dran riechen und evtl. einen kleinen schluck versuchen. Sowohl Mandelmilch als auch H-Milch verwende ich auch noch Monate nach dem MHD solange diese nicht geöffnet sind. Im Zweifel wegkippen, musste ich aber noch nie.
Grüße Anna
Man riecht sofort wenn sie schlecht ist, aber ich habe sie schon über 2 Monate nach MINDESHALTBARKEITSDATUM genutzt